Geträumt ich wäre Kopf über?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kann vielleicht bedeuten, dass du momentan mit etwas konfrontiert wirst, das eine andere Sichtweise verlangt. Vielleicht ist es ein Problem, für das bisherige Lösungsansätze nicht funktionieren und du sozusagen umdenken musst. Dieses Umdenken könnte dann vom Unterbewusstsein im Traum so dargestellt werden, dass du selbst verkehrt herum warst.

Eine andere Interpretation wäre vielleicht, dass die Welt momentan auf dich etwas fremd wirkt, beziehungsweise du vielleicht nicht das Gefühl hast, richtig dazu zu gehören. Das könnte auch erklären warum nur du andersherum warst.

In Träumen kommt es immer sehr auf die Gefühle an, die man während dessen hatte. Überlege, was du dabei gefühlt hast als du an der Decke warst. Dann kannst du versuchen, diese Gefühle auch im realen Leben zu finden, beziehungsweise Parallelen zu ziehen. Dadurch kannst du dann auch leicht herausfinden, warum du das geträumt hast.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Potterhead311
Fragesteller
dass die Welt momentan auf dich etwas fremd wirkt, beziehungsweise du vielleicht nicht das Gefühl hast, richtig dazu zu gehören.

Das ist eigentlich immer der Fall

Also ich gehöre nie dazu

DeadlyDalek  15.01.2024, 21:54
@Potterhead311

Das Gefühl kenne ich leider. :( Ich hatte auch tatsächlich schon mal einen ähnlichen Traum, bei dem ich im Nachhinein auch luzide wurde. Da war es aber so, dass die Welt draußen andersherum war, als ich aus dem Fenster gesehen hab.

Hallo,

bei kopfüber muss ich sofort an die Tarot Karte "der Gehängte" denken. Diese Karte assoziier ich damit, dass man etwas aus einer anderen Sichtweise bzw aus einem anderem Blickwinkel betrachten soll. Das eigene Zimmer assoziier ich im Traum als eigene Komfortzone in der Wirklichkeit. Vielleicht sollten Sie ihre Komfortzone oder ihren Alltag überdenken, da vielleicht etwas sich schlecht auf Sie auswirkt.

!!!ABER prinzipiell hat jeder Traum für einen Selbst eine andere Bedeutung, welche auf persönlichen Erfahrungen, Kenntnissen und Wahrnehmungen beruhen, das waren nur MEINE Interpretationen, machen sie sich selbst Gedanken zu ihrem Traum, untersuchen sie die einzelnen Symbole und interpretieren Sie sie. Ein weiterer mir wichtiger Punkt ist ihre psychische Stabilität, denken sie nicht zu viel an Schlechtes, selbst wenn der Traum ein schlechtes Omen darstellt, machen Sie sich keine Sorgen, sie brauchen sich nicht psychisch in die Tiefe drücken, bleiben sie stark !!!

Viel Erfolg und bei Fragen stehe ich offen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie besteht aus einer Linie Traumsehern