Kann mir jemand die Bewerbung korrigieren? Bitte?

7 Antworten

in den Streckenbereichen Nordrhein-Westfalens, insbesondere in Köln, auskennt.

,,Der Beruf eignet sich für mich, weil ich sehr gerne Fahre" wiederholt sich. Wenige Sätze davor schriebst du, du brennst fürs fahren.

vom Heimweg in die Türkei? Meinst du von zuhause?

(insgesamt würde ich raus nehmen, dass du mit dem Auto in die Türkei fahren kannst ohne angehalten zu werden, das sollte selbstverständlich sein. Der Punkt mit dem Fahreignungsregister ist jedoch gut.)

Wo andere im Chaos versinken, behalte ich die Ruhe. Ohne Gerne..

Insgesamt recht gut, aber für ein Anschreiben zu lang.

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Homepage bin ich auf Ihre Stellenanzeige zum Busfahrer aufmerksam geworden. Zurzeit befinde ich mich noch in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei XX in Köln. Nach der mehrjährigen Tätigkeit im Einzelhandel strebe ich jedoch eine berufliche Veränderung an. Da ich sehr gerne mobil unterwegs bin, möchte ich diese Leidenschaft nun endlich auch beruflich ausleben und eine Ausbildung bei der XX AG absolvieren, der ich als wirtschaftlich stabilem Arbeitgeber vertraue.

Mit mir gewinnen Sie einen Mitarbeiter, der fürs Fahren brennt und sich bestens in den Streckenbereichen von NRW und vor allem in Köln auskennt. In meinem Umfeld bin ich als [ein - streichen] guter und verantwortungsbewusster Autofahrer bekannt. Wo andere im Verkehrschaos versinken, behalte ich [gerne - streichen] die Ruhe und den Überblick. Dabei sind Zuverlässigkeit und Umsicht meine ständigen Begleiter. Mehrere Jahre habe ich bei einer Pizzeria als Fahrer gearbeitet, sodass ich auch berufliche Fahrerfahrung mitbringe. Im Fahreignungsregister habe ich keine Eintragungen. Durch meine Fahrleidenschaft besitze ich auch gute Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik.

Als erfahrener Kaufmann im Einzelhandel kein Komma liegt mir die Kommunikation und ich besitze gute Umgangsformen kein Komma wie Freundlichkeit und kundenorientiertes Handeln. Meine Mehrsprachigkeit macht mich gut einsetzbar und ich komme mit [verschiedensten - streichen] Menschen auf Anhieb gut zurecht.

Lernen Sie mich in einem persönlichen Gespräch als kundenorientierten, kommunikativen und leistungsbereiten Mitarbeiter kennen, der Sie mit bestem Wissen und Gewissen unterstützen möchte. Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Homepage bin ich auf Ihre Stellenanzeige zum Busfahrer aufmerksam geworden. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit im Einzelhandel strebe ich eine berufliche Veränderung an. Privat bin ich auch sehr gerne mobil unterwegs und möchte diese Leidenschaft nun endlich auch beruflich ausleben.

Mit mir gewinnen Sie einen Mitarbeiter, der fürs Fahren brennt und sich bestens in den Streckenbereichen von NRW vor allem in Köln auskennt. Bei meinem Umkreis bin ich als ein guter und verantwortungsbewusster Autofahrer bekannt, sodass ich mehrere Jahre bei einer Pizzeria als Fahrer gearbeitet habe. Der Beruf des Busfahrers eignet sich für mich, weil ich sehr gerne fahre. Dies zeigte sich auch darin, dass ich mehrmals ohne Zweifel und Schwierigkeiten vom Heimweg aus, in die Türkei mit dem Auto gefahren bin und im Fahreignungsregister keine Eintragungen habe. Durch mein Hobby besitze ich gute Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik. Als erfahrener Kaufmann im Einzelhandel, bin ich ein guter Kommunikationsexperte und besitze gute Umgangsformen, wie Freundlichkeit und Kundenorientiertes Handeln. Meine Mehrsprachigkeit macht mich gut einsetzbar und ich komme mit verschiedensten Menschen auf Anhieb gut zurecht.

Wo andere im Chaos versinken, behalte ich gerne die Ruhe und den Überblick im Verkehr. Dabei sind Zuverlässigkeit und Sorgfalt meine ständigen Begleiter. Ich möchte mich in meinem Leben weiterbilden. Deshalb würde es mich sehr freuen, eine Ausbildung bei der XX AG zu absolvieren. Ich vertraue der XX AG als wirtschaftlich stabiler Arbeitgeber.

Mit mir gewinnen Sie einen kundenorientierten, kommunikativen und leistungsbereiten Arbeiter, der Sie mit bestem Wissen und Gewissen unterstützten möchte.

Zurzeit befinde ich mich noch in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei XX in Köln.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und Eignung.

Mit freundlichen Grüßen

Das jetzt mal von der Grammatik her. Sinnlich finde ich die Bewerbung auch sehr gut.

Lukas  11.09.2021, 09:52

Die Kommas nach Einzelhandel, vom Heimweg aus, Mit freundlichen Grüßen sind falsch.

kundenorientiertes Handeln klein am Anfang.

Nach der Ausbildung gibt es für die Fahrzeugführer Routine Strecken die im Zeittakt bedient werden müssen . Da braucht es keine Landschaft liebenden Träumer !

Im Gegenteil = disziplinierte Mitarbeiter die Verantwortung tragen für bis zu 68 + Personen !

Sehr geehrte Damen und Herren der Personalverwaltung ,

auf Grund ihrer Werbemaßnahmen möchte ich Mitarbeiter bei Ihnen werden .

Den Führerschein B habe ich unfallfrei seit dem TT.MM. JJJJ .

Bitte senden sie mir per Post oder online ihre Bewerbungsunterlagen.

Mit freundlichem Gruß , die integrierte Türkin432

MfG

Ein paar Wiederholungen sind drin aber sonst echt klasse