BEWERBUNG ALS LKW FAHRER. Bitte Kritik und verbesserung!

10 Antworten

Sehe ich auch so ... Das deutsch reicht doch ... Für die Bewerbung lasse doch nochmal jemanden persönlich drüberschauen. Das du aus privaten gründen nach Österreich ziehst würde ich weglassen. Vielleicht kannst du den Text noch etwas kürzen so wie hier? http://www.designlebenslauf.de/lebenslauf-muster/ Zum Schluss: Gern können Sie meine Unterlagen für einen späteren Zeitpunkt archivieren.

mein wohnsitz verlegt sich nicht von allein, sondern ich ziehe aus privaten gründen nach xxx. ein kraftfahrer hat keine "position" sondern, der arbeitet bei- oder fährt für fa.xxxx\"lkw mit anhänger" ist ein weites feld: tandem\anh. mit drehschemel\spezielle erfahrung mit besonderen kurzkupplungen? wenn du eine "initiativ bewerbung" schreibst, mußt du nicht extra darauf hinweisen: die wissen doch, ob sie irgendwo suchanzeigen geschaltet haben, oder über die arbeitsagentur jemanden suchen.

Also ich fahre seit 20 Jahren LKW und ich habe mich noch nie schriftlich beworben sondern ich habe bei den firmen entweder angerufen bzw ich bin mit einem Lebenslauf direkt zu der Spedition gefahren um mich vorzustellen das macht einen besseren Eindruck als wie ein so langes bewerbungs schreiben! Ich suchte zu 01.01.11 eine neue Stelle ich habe bei 2 Firmen angerufen und mich erkundigt ob jemand gesucht wird und ich könnte bei beiden anfangen! Aber ein Tip: die Spedition Vögel in Bludesch sucht immer mal Fahrer und bei denen kannst du dich über die Internetseite bewerben!

in etwa 25 (fünfundzwanzig) jahren als kraftfahrer habe ich NIEMALS eine bewerbung geschrieben, sondern immer nur angerufen und gefragt, ob es sich lohnt, dass ich mal zu einem bewerbungsgespräch vorbeikomme. es hat IMMER geklappt.

0

Meinungen meiner Bewerbung als Produktionshelfer für Wäscherei und Logistikzentrum?

Bewerbung als Produktionshelfer für Wäscherei und Logistikzentrum

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich mit großem Interesse auf Ihre Stellenanzeige für einen Produktionshelfer für Wäscherei und Logistikzentrum auf der Homepage von Musterunternehmen GmbH & Co. KG aufmerksam geworden. Ich bin mir sicher, dass ich den Anforderungen der Stelle gerecht werde und meine Erfahrungen und Fähigkeiten einsetzen und ausbauen kann. Gern möchte ich mich daher als qualifizierter Bewerber vorstellen.

In den vergangenen Jahren war ich bei unterschiedlichen Firmen sowohl in den Bereichen Lager, als auch Kommissionierung und Versand tätig. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten die Warenannahme, die fachgerechte Ein- und Auslagerung sowie das Be- und Entladen vom LKW. Im Umgang mit Waren verhalte ich mich sicherheitsbewusst und dennoch routiniert. Genau diese große Komplexität bietet mir der gewünschte Beruf. Musterunternehmen GmbH & Co. KG als starke, stabile und gesetzte Instanz auf dem Markt bietet mir dabei optimale Perspektiven für mein zukünftiges Berufsleben.

Dafür bringe ich vor allem Kommunikativität, Flexibilität, körperliche Belastbarkeit , Zielstrebigkeit und Hilfsbereitschaft mit. Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen. Gerne möchte ich Sie im Rahmen einer Arbeitsprobe von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx

...zur Frage

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mein Bewerbungsanschreiben?

Bewerbung auf Ihre Stellenanzeige als Technischer Einkäufer Ihr Stellenangebot auf Ihrer Website, Kennziffer 2016-017-EK

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

auf der Suche nach einer Stelle, in die ich meine Kenntnisse und Berufserfahrung im technischen Einkauf einbringen und gleichzeitig mich beruflich weiterentwickeln kann, bin ich auf Ihre Stellenanzeige gestoßen. Die Mitarbeit für eine weltweit operierende Unternehmensgruppe wie Trützschler stellt mir eine reizvolle Herausforderung dar, der ich mich bis zum Ende meines Arbeitslebens stellen will.

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Betreuung von technischen Einkaufsprojekten im In- und Ausland habe ich meine Teamfähigkeit im internationalen Umfeld unter Beweis stellen können. Der Einkauf von OEM-Produkten und Komponenten erklärungsbedürftiger Maschinen und Anlagen bei LEAR hat es mir ermöglicht, fundierte Berufspraxis in diesem Bereich sammeln zu können.

Während meiner Arbeit bei Jürgenhake führte ich Preis- und Vertragsverhandlungen auf Deutsch und Englisch durch sowie entwickelte und setzte Strategien zur Optimierung der Einkaufsprozesse um.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen ergebnisorientierten Mitarbeiter, der sich seinen neuen Aufgaben stets mit großer Motivation und vollem Einsatz widmet. Besonders möchte ich mein analytisches Denken, mein hervorragendes technisches Verständnis und meinen sicheren Umgang mit MS Office hervorheben.

Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegt meine Gehaltsvorstellung bei einem Bruttojahresgehalt im Bereich von xx.000 Euro. Ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen ist mir möglich.

Auf die Gelegenheit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Max J

Anlagen

...zur Frage

Was kann/soll ich an diesem Anschreiben verändern?

Guten Tag Community,

ich möchte mich beruflich verändern! Um Fehler bei Anschreiben zu vermeiden, suche ich hier Rat, welche Veränderungen vorgenommen werden sollten, damit die Bewerbung nicht sofort im Papierkorb o.ä. landet!

Es handelt sich hierbei um ein Initiativschreiben meiner Bewerbung.

Bewerbung als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrter Herr XY, sehr geehrte Frau XY,

bei meiner Suche nach einem potentiellen Arbeitgeber bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Mangels weiterer Entwicklungsmöglichkeiten bei meiner derzeitigen Stelle möchte ich mich umorientieren. Ich würde mich daher freuen, meine Fähigkeiten bei Ihnen unter Beweis stellen zu dürfen.

Zu meiner Person: Ich bin xx Jahre alt, ledig und befinde mich derzeit in einer festen Anstellung. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich unter anderem bei der ... Fernschule Immobilienmakler sowie Controlling studiert. Auch wenn mir mein derzeitiger Job noch Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln – diese neue Herausforderung würde ich gerne in Ihrem Unternehmen finden. Mein Werdegang zeigt Ihnen sicherlich, dass ich nicht nur die gewünschten Voraussetzungen erfüllen kann, sondern auch darüber hinaus mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen und Können ein motivierter und flexibler Mitarbeiter für Sie sein werde.

Gerne bringe ich neben meinem fachlichen Wissen und meinen Erfahrungen auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Besonders hervorheben möchte ich meine schnelle Auffassungsgabe, mein unternehmerisches Denken sowie mein Verantwortungsbewusstsein. Ich bin zudem zuverlässig, zielstrebig, teamfähig und besitze den Willen, die vor mir liegenden Aufgaben zu meistern, um gemeinsamen Erfolg einbringen zu können.

Mein Ziel ist es, die angeeigneten Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einzusetzen und mich dabei selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln, um stets ein leistungsfähiger Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zu sein.

Wenn Sie nach der Durchsicht meiner Bewerbungsunterlagen weitere Informationen sowie ein persönliches Gespräch wünschen, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit für ein solches zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Falls Fragen über meine derzeitige Arbeit sowie Beruf bzw. berufliche Tätigkeit usw. offen sind, beantworte ich diese gern über eine p.N. Im Vorab, ich habe eine Bürotätigkeit!

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

...zur Frage

Wie kann ich mein Anschreiben verbessern für eine Bewerbung?

wär echt cool wenn jemand die Rechtschreib und grammatikfehler verbessern könnte

Sehr geehrte Damen und Herren,

….. einer der momentanen Angesagten und facettenreichen Bekleidungsgeschäfte, mit einem Team, dass gut einander abgestimmt ist und das ambitioniertes Ziel verfolgt, sich immer stetig zu entwickeln. Für diese Ziel werden entsprechend Mitarbeiter gesucht und Ich denke, das ich Ihr Team in allen Bereichen tatkräftig unterstützen kann. Ihre Anzeige auf der Online Stellenmarkt „Indeed“ hat mich sofort angesprochen, durch eigene Recherche über das Unternehmen konnte Ich mehr Informationen gewinnen, dazu kamen noch Erfahrungsberichte von Freunden, die mich schlussendlich überzeugt haben mich als Aushilfe zu bewerben.

Aktuell besuche ich die Fachoberschule für ………... in der 11 Klassenstufe und werde voraussichtlich die Schule mit dem Fachabitur 2020 verlassen. Ich liebe es mich gut anzuziehen, deswegen ist mir Mode sehr wichtig und der Gedanke dauerhaft mit Kleidung und Mode konfrontiert zu werden gefällt mir sehr. Leider besitze ich im diesem Gebiet noch keine ausreichende Erfahrung aber, da ich ein sehr Lernfähiger Mensch bin werde ich mich sehr schnell einarbeiten. Zu meinen Stärken gehört immer der Wunsch nach Verbesserung egal was ich auch gerade mache und die Stärke aus meinen eigenen Fehlern zu lernen und der Fehler anderer Menschen. Weitere stärken sind meine Problemlösung mit immer ein Plan und meine hohe Belastbarkeit, die immer wieder beweise wenn ich mehrere Probleme auf einmal und in Kürzester Zeit bewältigen muss. Mir ist bewusst, das keiner der Arbeitsprozesse funktionieren kann wenn es im Team an Kommunikation fehlt. Als Person die immer gut zu hört und sich aktiv in Gruppengespräche einbringt, weiter habe Ich keine Probleme mich neuen Leuten vorstellen und Gespräche zu führen, und denke deshalb mich im Team sehr gut zurechtfinden werde.

Ich betrachte mich für eine positive und hilfsbereite Ergänzung für ihr Team aufgrund meines aufgeschlossenen und gesprächigen Charakter und der Bereitschaft neue dinge zu lernen oder bereits erlerntes aktiv und effizient anzuwenden. Ich hoffe ich konnte Sie überzeugen und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?