Kann mir jemand den Rechenweg erklären?

2 Antworten

y = mx + c jede Fkt mit derselben Steigung und einem anderen c ist parallel.

.

Nullstelle ist

( -3/2 ///// 0 )

Man wählt einen andere Punkt ( freie Auswahl ) .......ich nehme 5/8

.

m = (8-2)/(5 - - 3)

Dann

8  = m * 5 + c für das c

Von Experte Halbrecht bestätigt

Ich hasse Funktionsgleichungen! 😂

a) Eine parallele Funktion zu f(x) = 2x + 3 hat die gleiche Steigung von 2, aber einen anderen y-Achsenabschnitt.

b) Eine Funktion h mit derselben Nullstelle wie f hat die Form h(x) = (x + 3/2) mal g(x), wobei g(x) eine beliebige Funktion ist.

Halbrecht  11.05.2023, 16:50

stimmt , dass die andere auch eine Gerade sein muss steht explizit nicht da

smileeveryday99
Fragesteller

Ich hasse die auch😅