Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach 4 mal die maße des fahrads wenn ich richtig gedacht habe. Da ich die maße des fahrads nicht kenne kann ich dir die ganeue rechnung nicht sagen.

Bentente1
Fragesteller

Ok danke

Nein, wir kennen die Maße des Fahrrads nicht, du schon.

77Erika77  27.04.2024, 22:03

Hallo,

der Radius ist die Hälfte der Länge des Fahrrads.

Um die Höhe zu bestimmen bräuchte man das Verhältnis von Höhe des Fahrrads und der Säule.

Wenn z.B. bekannt ist, dass die Säule 4x so hoch ist wie das Fahrrad und das Fahrrad beispielsweise 70 cm hoch ist, kannst du die Höhe des Fahrrads einfach vervierfachen (hier = 280 cm).

Hoffentlich kann dir das zumindest teilweise helfen

Bentente1
Fragesteller

nein ich weiß selber nicht die Maße weil da keine stehen du Dussel

Du sollst die Höhe SCHÄTZEN und auch den Radius.

Mit den Schätzzahlen sollst du dann die Fläche berechnen.

Bentente1
Fragesteller

OHA OK DANKEEEEE! MEINE FRESSE