Kann mir jemand bei der Aufgabe 4 helfen?

1 Antwort

A1

Die Determinante einer 2x2-Matrix wie angegeben wird definiert als Wähle zwei Matrizen A und B (mit Zahlen als Beispiel) und bilde die Summenmatrix C = A + B.

Bestimme dann die Determinante von den beiden gewählten Matrizen und auch von der Summenmatrix. Vergleiche die Summe der Determinanten mit der Determinante der Summenmatrix.

A2

Führe das gleiche aus für das Produkt zweier Matrizen und prüfe die Determinante der Einheitsmatrix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – (Astro-)Physikstudium