kann mir das jemand erklären versteh das absolut nicht?

2 Antworten

"den Wert eines Terms berechnen" bedeutet dass du wenn du für die Unbekannten die in dem Term stecken Werte gegeben hast du dann den Term eben "ausrechnen" kannst.

Beispiel: Für den Term x² + 1 und x = 1 ist der Termwert 2. Für den Term x + z - 3 und x = 0, z = 2 ist der Termwert -1.

Äquivalente Terme sind Terme für die die gleiche Belegung der Unbekannten in gleichen Termwerten resultiert.

Beispiel: Die Terme x² - 1 und (x - 1)(x + 1) sind äquivalent, wie man über die dritte binomische Formel leicht erkennen kann.

Sophia847
Fragesteller

Danke für deine Mühe!

Das ist ja toll das der das kann, ich kann das nicht. 😂😂😂 Wird aber eine schlechte Note geben, mach das lieber nicht.😁

Sophia847
Fragesteller

Ist eine Checkliste :/

BlackSoul818  09.12.2023, 19:04
@Sophia847

Ich verstehe leider genauso wenig wie du aber fand die Antwort drauf so witzig. Wollte dich bisschen aufheitern. 😉