Kann mich nicht über Führerschein freuen?
Hey,
ich habe vor genau 10 Minuten meine Führerscheinprüfung erfolgreich absolviert. Natürlich bin ich total froh, das ich nun endlich fertig bin und alleine Auto fahren darf, jedoch vermisse ich meinen Fahrlehrer schon jetzt total.
Ich habe mich mit meinem Fahrlehrer von Anfang an total super verstanden. Natürlich auf freundschaftlicher Ebene, er hat eine Frau und Kinder und auch ich selbst könnte mir nicht vorstellen, eine beziehung mit ihm einzugehen. Ich vermisse die lustigen Fahrstunden und die Gespräche einfach jetzt schon. Leider ist er nicht der Typ, mit dem man dann noch in Kontakt bleibt und ab und an mal einen Kaffee trinken geht. Wir haben wegen den Fahrstunden unsere Nummern ausgetauscht (macht er mit allen Fahrschülern) und auch auf Instagram folgen wir uns gegenseitig. Die Fahrschule ist in meiner Nähe, jedoch ist er meistens in der Filiale einen Ort weiter. Auch wohnen tut er nicht weit weg, ca 20 Minuten mit dem Fahrrad, mit dem Auto ca 5, also man wird sich bestimmt das ein oder andere Mal über den Weg laufen, aber ich finde es einfach so schade, dass ich diese lustigen und auch ratgebenden Gespräche nicht mehr mit ihm führen werde.
Hat jemand Tipps, wie ich damit besser umgehen kann?
7 Antworten
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. ich habe das gefühl, du sprichst mir aus der seele. ich habe mich auch total gut mit meinem fahrlehrer verstanden, aber im endeffekt hat er nur seinen job getan. ich weiß auch, dass das auf gegenseitigkeit beruht, da ich eine seiner lieblingsschülerinnen war, jedoch wird er öfter schüler haben, mit denen er sich super versteht. wir müssen einfach akzeptieren, dass die zeit jetzt vorbei ist & die positiven dinge sehen. denk einfach daran, dass du jetzt autofahren kannst & eine super zeit hattest, an die du positiv zurück denken kannst. außerdem ist dein fahrlehrer ja nicht aus der welt. wie wäre es, wenn du in 5/6 wochen mal an der fahrschule vorbei fährst und schaust, ob er da ist? dann kannst du ja ein paar wörtchen mit ihm reden & dann wird er dich auch nicht vergessen. viel erfolg, dass es dir bald besser geht.
Du bist nicht ehrlich zu dir selbst. Du willst was von dem, sonst würdest du nicht so hier schreiben.
Ich fand meinen Fahrlehrer auch cool. Waren lustige Fahrten, wo er mir dumme Fragen stellte wie was muss ich tun, wenn ich auf eine rote Ampel zufahre. Auch hat er mich mit Absicht mal in eine Einbahnstraße fahren lassen von der falschen Seite und einem Raser hat er mit ner Kelle ausm Fenster eine übergezogen. Waren coole Zeiten, aber das wars auch. Vergangenheit. Und ich freue mich jeden Tag, dass ich Führerschein hab.
Hallo charleenbgr04,
anscheinend hast Du sehr viele Fahrstunden gebraucht, wenn Du so eine tiefe Zuneigung zu Deinem Fahrlehrer aufgebaut hast.
Anstatt Dich zu freuen, den Führerschein zu haben, trauerst Du jetzt schon den Zeiten nach ihn nicht zu sehen. Er war Dein Fahrlehrer, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn er sehr nett gewesen ist und Dir alles genau erklärt hat, ist das natürlich sehr schön und so sollte es auch sein, aber es ging nur um den Führerschein , sonst nichts, es ist sein Beruf, er verdient damit sein Geld.
Einen Menschen zu vermissen , passt hier überhaupt nicht, da er kein Mensch ist, der Dir nahe steht.
Entweder hast Du mehr Gefühle für ihn, als Du Dir selber eingestehen möchtest oder Du bist auch sonst sehr einsam. Einen Fahrlehrer zu vermissen ist kein "normales " Verlangen/Verhalten.
Freu Dich aufs Autofahren, dass es eine tolle Zeit war, aber dann schalt das ganze auch wieder weg. Kein Fahrschüler vermisst seinen Fahrlehrer, wenn dieser da nicht zu viel Gefühle hinein"steckt".
Natürlich hält er keinen Kontakt mit seinen Fahrschülern, er ist wahrscheinlich noch dazu um einiges älter als Du. Versuch also nicht Kontakt zu halten oder aufzubauen, denn darauf wird er nicht eingehen und dann vielleicht nicht mehr so freundlich reagieren.
Halt Dich an Deine eigenen Freunde, bleib ihn Übung mit dem Autofahren und "verbuch" es als einen tollen Fahrlehrer, den sich bestimmt jeder wünschen würde.
Liebe Grüsse!
ich hatte tatsächlich nur so viele fahrstunden, wie der durchschnitt in meiner fahrschule.
ich weiß nicht, ob ich mehr gefühle für ihn habe. ich meine, wenn ich jemanden in meinem alter kennenlerne & mich ein mal die woche mit ihm treffe und mich gut mit ihm verstehe, also quasi eine gute freundschaft aufbaue, dann bin ich ja auch traurig, wenn es von einer auf die andere sekunde einfach vorbei ist. ich weiß, das mein fahrlehrer und ich nicht befreundet sind, aber wir haben das selbe verhältnis wie zwei menschen, die befreundet sind. außerdem sagte ich ja, vorstellen kann ich mir nichts mit ihm.
Mach den nächsten Führerschein hinterher ;)
Er macht sonst nur noch BE, den hatte ich garnicht vor, zu machen :(
Klingt mir doch sehr nach verliebt sein, vergiss ihn! Das wirst du verkraften.
Für mich klingt es einfach eher nach diesem typischen Geschwärme für den Fahrlehrer. Ihm wird es alles wenig jucken, denke daran. Nach ein paar Wochen wirst du ihn vergessen haben und das Leben geht weiter.
ich denke, das hängt eher damit zusammen, das er wie eine vaterfigur für mich war. ich hatte nie ein gutes verhältnis zu meinem vater und er war dann wie so eine vaterfigur, der mir geholfen hat etc.