Kann meine Bff mich adoptieren?

Fidreliasis  19.08.2023, 13:08

Warum sollte sie das tun?

Aislinn482
Fragesteller

Es ist ja nicht so das ich das vorhabe 🤦🏻‍♀️🙄

6 Antworten

Neben dem Fakt das der andere 25 sein muss, muss auch ein Eltern Kind üblicher Altersunterschied bestehen.

Also nein, es geht nicht. Selbst dann nicht wenn du auch 18 bist.

Dann bräuchtest du nämlich kein Einverständnis deiner Eltern mehr.

Natürlich geht das nicht!

Um ein Kind zu adoptieren, muss man zum einen 25 sein und zum anderen muss es einen gewissen Altersunterschied zwischen Adoptiveltern und Kindern geben.

Adoptieren darf man in DE erst ab 25, wenn man verheiratet ist auch schon ab 21. Aber vorher nicht.

bis dass angeleiert ist, bist Du volljährig. Denn ohne Partner muss sie mindestens 25 sein, sonst 21.

selbst wenn das möglich wäre (was es nicht ist), das verfahren würde so lange dauern dass du eh schon 18 wärst ;)