Tatoowierer der unter 18 tätowiert?

4 Antworten

Schwierig. Auch mit Erlaubnis der Eltern stechen nur wenige unter 18. Ich hatte damals mit 17 eher Glück, dass die Tätowiererin meines Vaters dazu bereit war - und auch nur, weil sie mich kannte und für reif genug hielt. Ansonsten einfach die paar Monate noch warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Ich würde dir auch raten zu warten, bis du 18 bist. Dann musst du nicht danach gehen, ob der Tätowierer Minderjährige sticht, machen viele gute auch mit Einverständnis der Eltern nicht, sondern kannst in Ruhe einen suchen, dessen Stil dir gefällt. Ansonsten hilft nur Studios abklappern und nachfragen.

Außerdem hättest du noch etwas Zeit das Motiv zu überdenken. Mein erstes Tattoo stand z.B. auch schon mit 14/15 fest. Stelle, Bedeutung und Größe haben sich über die Jahre nicht geändert, aber wäre ich bei meiner ersten Idee geblieben, hätte ich jetzt einfach eine schwarze Pfote (wie Millionen andere Haustierbesitzer), anstatt einem Symbol mit persönlicher Bedeutung. Es gibt viele junge Menschen, die es irgendwann bereuen, sich (zu früh) für so ein Tattoo entschieden zu haben. Wenn es das richtige Motiv ist, ist es das auch nach deinem 18. Geburtstag noch ;)

Wird so ziehmlich niemand machen, der bekommt selber hart auf die Mütze wenn er das macht, ohne die Einverständnis deiner Eltern. Wart sowieso lieber bis du 18 bist und das Tattoo wirklich haben willst. Der Spaß hält für immer

Die Kombination gut + minderjährig gibt es vermutlich nicht. Warte bis 18+ und entlasse deine Eltern aus der Mitverantwortung. Denn vielleicht willst du es in ein, zwei Jahren schon gar nicht mehr haben und bist froh darüber, dieser ersten Begeisterung nicht direkt dein Leben lang nachgegeben zu haben. Das erspart euch später als Erwachsene gegenseitige Vorwürfe. Ich wünsche dir viel Erfolg bei allem guten Entscheidung!