kinofilm ab 18 , mit 17 jahren gucken aber eltern als begleitung?

8 Antworten

Es bleibt dabei Filme ab 16 und 18 sind ab 16 und 18. Keine Ausnahmen, auch nicht mit Begleitung, das geht nur bei FSK 12.

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.

data2309  16.02.2024, 17:43

fängt niedriger an, kann aber im Wiederholungsfall auch bis über 50k gehen. im schlimmsten Falle, bei vielfachen Verstößen, kann es sogar zu Schließung des Kinos kommen.

Ins "Pornokino" mit der Mutti und dem Papa? Wohl kaum.

Janeko85  16.02.2024, 18:45

Wer hat was von Pornos geschrieben? Es gibt auch diverse Action- und Horrorfilme ab 18. Wie eben zum Beispiel Saw X, den zehnten Teil der Saw-Reihe.

LeBonyt  16.02.2024, 18:53
@Janeko85

Ist de facto das gleiche. Alles Filme FSK 18. Warum habe ich wohl Pornokino in Anführungszeichen geschrieben?

Ab 18 heißt ab 18. Das ist im Kino eine harte Grenze.

Ne das mit Begleitung gilt nur für Filme ab 12