Film ab 18 schauen?

11 Antworten

Nein, weil es für diese Altersgruppe keine Ausnahme gibt und man für den Film alt genug sein muss um rein zu dürfen.

Ihr könntet es zwar versuchen aber eine Garantie das es klappt gibt es nicht und falls sie erwischt wird, also im Saal, könnte es sowohl Ärger für sie als auch für das Kino geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Natürlich nicht. Erst ab 18. Wann lernen dje Kinder endlich, dass das FSK nicht umsonst da ist

Rotfuchs716  21.05.2023, 16:13

Diese Einrichtung macht sich lächerlich. Oswald Kolle musste früher mit denen über jeden Meter Film verhandeln.

Wenn du wartest bis sie 18 ist, dann ja, ansonsten natürlich nein!

Da steht ja nicht zum Spass "ab 18"!

Theoretisch nicht, aber in der Praxis wohl schon wenn sie nicht allzu kleinwüchsig ist. Bei Nachfrage einfach das geforderte Alter angaben. Das wegen Nichtvorzeigen eines Ausweises die Kinokarte nicht verkauft wird ist unwahrscheinlich.