Wie lange laufen Filme durchschnittlich im Kino?

5 Antworten

Nein der läuft da nicht mehr im Kino, ein Kino bei uns läuft heute das letzte Mal Saw X Im Kino, der ist mittlerweile 14 Wochen schon im Kino, den kann man schon längst kaufen digital. Andere Kinos haben den Film gar nicht mehr im Programm, den kann man demnächst für 5 bis 6€ ausleihen. Der Kinostart war schon am 30.11.23 daher sind das schon über 3 Monate, länger laufen diese nicht im Kino. Filme gibt es meistens digital zu kaufen trotz das diese noch im Kino laufen, daher schaue ich diese auch eher Zuhause an, außer ein paar Ausnahmen. Aber SAW X läuft wie geschrieben bei uns nur noch in einem Kino alle anderen haben den Film nicht mehr im Programm drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Hey,

Es kommt drauf an wie beliebt der Film ist, wie gut der ankommt, wie beliebt und was für eine Kapazität der Kino hat und wie viel der Kino mit diesem Film einspielt.
Im Durchschnitt läuft ein Film so ein paar Monate im Kino.

Das kommt darauf an wie gut der Film läuft, aber im Schnitt locker 3 Monate, manche sogar länger.Das kommt auch darauf an, welche räumlichen Kapazitäten das Kino hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Kommt darauf an, wie gefragt der Film ist. Also wie hoch ist die Nachfrage zu diesem Film.

Es gab schon viele die nach der ersten Woche aus den Kinos verschwanden, weil nur sehr wenige Leute den Film sehen wollten.

Andere Filme können Monate lang laufen.

Unterschiedlich. Barbie & Openheimer sind z.B. total gehyped worden, weshalb die Filme jetzt noch laufen. Andere Filme sind deutlich kürzer im Kino. Im Schnitt so 3 Monate.