Helloween ends FSK 12?

4 Antworten

Das ist nur ein Fehler und vielleicht war das nur ein Platzhalter aber er ist keinesfalls ab 12. Der Film ist ab 18 und es ist auch gerechtfertig, weil es sehr viele, sehr extreme Szenen gibt.

Den einzigen Film den man ggf. schauen könnte in dem jungen Jahren wäre der erste Teil (1978), denn da werden die morde eher verdeckt gezeigt und sieht nichts von der brutalität die später dazu kam. Nur das es eben durch die Musik und die Atmospähre so unheimlich gemacht wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nein ,stimmt nicht. Bei uns im Kino ist der FSK 18.

Als ob und saw ist ab 9 oder wie? 😁

Hast du mal ein Beispiel für "ab 12"?

Ist auf jeden Fall falsch. Siehe www.fsk.de

Bild zum Beitrag

 - (Kino, Horror, Horrorfilm)