Alien fsk?

3 Antworten

Der hat nicht ohne Grund FSK 16

Ja schon klar, uncool sich daran zu halten.

Solange es jetzt nicht um Kino geht und man daheim einen FSK mit 16 mit 15 schaut, seins drum.

Aber mit 12 finde ich deutlich zu früh

Diegodegu  04.11.2023, 19:59

und mit 14?

Hallo!

Also, ich kann das nicht gerade empfehlen...

Da gibt es da ein paar Szenen, die einem durchaus und wörtlich "unter die Haut" gehen.

Und vieles ist "nur" subtiler Horror. Und spricht viele Urängste in uns an.

Und wenn man noch nicht genug in sich gefestigt ist, können daraus Albträume und sonstige Ängste erwachsen.

Daher würde ich davon lieber abraten.

Der Film "Der weiße Hai" ist dagegen als deutlich "harmloser" zu bewerten.

Übrigens ist der erste "Alien"-Film einer meiner absoluten Lieblingsfilme in den Genres Syfy und Horror. Eine wirklich gelungene Mischung.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung