Kann Matlab auch eine Gauß Matrix lösen?

2 Antworten

Wenn du mit Gaußmatrix die Matrix beim Gaußschen Lösungsverfahren meinst, dann ja Matlab kann Lineare und auch Nichtlineare Gleichungssysteme lösen, allerdings macht es das ganze nummerisch und auch nicht nach dem Gaußverfahren, aber es liefert dir am Ende die Lösung.

Grundsätzlich ja. Aber um eine genaue Antwort geben zu können wären weitere Informationen nötig. Hast Du vielleicht ein Beispiel für eine solche Matrix?