Kann man zur Bundeswehr wenn man höhenangst hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Als Grenadier arbeitest Du mehr unter Tage als über der Grasnaht.

Klar, so ein Panzer ist doch höchstens 3 Meter hoch.

Die allerwenigsten Menschen leiden wirklich unter Akrophobie. In aller Regel handelt es sich um Höhenschwindel (siehe Schwindelfreiheit) und das kann man gut trainieren.

Knoox88
Fragesteller

Werde so wie erstart wenn ich in der höhe bin

Nomex64  14.01.2024, 22:15
@Knoox88

Ist also eine Eigendiagnose von Dir? Ich denke du solltest mit deinem Hausarzt sprechen und dich zu einem Spezialisten überweisen lassen welcher abklärt Was es wirklich ist und dann gegeben falls ein Behandlung einleitet. Ist ja auch allgemein fürs Leben nicht hilfreich. Man lernt sehr schnell Vermeidungsstrategien und wendet Diese dann auf Alles an was unangenehm erscheint.

Kann man. Zum fliegenden Personal oder als Fallschirmjäger sollte man sich aber nicht bewerben.

Knoox88
Fragesteller

Hab Höhenangst

Du hast nicht die demokratische Haltung, die man von einem Teil useres Milität erwartet.

Du findest Stalin und Hitler toll. Willst Menschen in Kasten einteilen.

Knoox88
Fragesteller

Muss ich ja dort nd sagen will eif nur in die Bundeswehr

Skywalker17  14.01.2024, 23:53
@Knoox88

Wie gesagt, du gehörst da nicht hin. Die Bundeswehr wird übrigens gerade freigemacht von Rechtsextremen.

Knoox88
Fragesteller
@Skywalker17

Wer sagt den das ich rechts bin selbst wenn ist ja nur meine private Meinung muss dort ja niemand wissen will ja nur machen was die sagen

Skywalker17  14.01.2024, 23:56
@Knoox88

Wenn du nicht hier rumtrollst, dann bist du mehr als rechtsextrem. so das wars mit dir. Ende

Knoox88
Fragesteller
@Skywalker17

Kein troll bin trz nd Recht woran erkennst du das

Klar kannst du zur Bundeswehr

  • Sanitätsdienst
  • Logistik
  • Küche
  • Stabsdienst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kubamax  14.01.2024, 12:58

Und wenn der Truppentransport in der Luft erfolgt?

DerLiveCoach  14.01.2024, 13:00
@kubamax

Dann ist Krieg und das wollen wir doch alle nicht, oder? Horrido

kubamax  14.01.2024, 13:01
@DerLiveCoach

Dann Beamter ohne Waffe werden, wenn man kein Risiko eingehen will.

DerLiveCoach  14.01.2024, 13:05
@kubamax

oder eben einen risikolosen Job beim Bund wie beschrieben ;-) Beschaffung und IT ist auch ruhig...

yalnondk  14.01.2024, 14:04
@kubamax

Wen du im militär Flugzeug sitzt kannst du eh nicht raus schauen im Passagiere Maschine läuft es ab wie wen es in den Urlaub geht mit Beruhigungs Mitteln und außer dem kommt es nicht oft vor wen du nicht gerade in einer kampf Einheit bist oder allgemein im Einsatz bist