Bundeswehr-Welche Kampfeinheit von der Bundeswehr ist am meisten im Ausland?

3 Antworten

Ich war damals bei den Fallschirmjägern. Da gab es auf jeden Fall regelmäßig Einsätze. Mein Schwager war bei den Funkern und wurde ebenfalls mehrmals eingesetzt.

Die AE wie es sie in den vergangenen Jahren gab, wie etwa in Afghanistan, sind rückläufig. Wieder in den Fokus der Bundeswehr rückt u.a. die Landesverteidigung und die Unterstützung der jeweiligen NATO-Mitglieder, wie etwa gegenwärtig in Litauen.

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/bundeswehr-litauen-grosse-schritte-deutsche-kampfbrigade

Wenn du vornehmlich auf Auslandseinsätze aus bist, setzt du falsche Prioritäten, das solltest du überdenken, ansonsten wird der Dienst in der Bundeswehr für dich eventuell nur ein Traum bleiben.

Geht es um die Kampftruppen, dann sind nahezu alle gefragt, von den Panzergrenadieren bis zu den Gebirgsjägern.

Noel638263 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 21:08

Wieso wird es dann nur ein Traum bleiben es geht mir natürlich nicht nur darum es ist mir halt einfach nur wichtig das es bei meiner Laufban dabei ist

ponter  09.06.2024, 21:12
@Noel638263

Bewirb dich, schaue ob man dich zum Assessment einlädt und warte ab was sich dort ergibt.

Alles weitere wurde hier hinlänglich erläutert.

Du scheinst noch sehr jung zu sein, ansonsten würdest du nicht so denken, Auslandeinsätze der BW sind kein Spiel sondern bitterer Ernst den schon viele Soldaten mit ihrem Leben bezahlt haben.

Noel638263 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 21:07

Nicht mehr als 10 und das ist nicht so viel mir ist der ernst schon bewusst und auch einer der Gründe warum ich es will