Kann man zu viel Spargel essen?
Ich liebe Spargel und esse aktuell sehr viel davon.
Allerdings habe ich jetzt Angst, das könnte nicht so gesund sein...
Wisst ihr ob da was passieren kann? Bzw ab wie viel wäre es zu viel?
Danke für eure Anteilnahme!🍴
5 Antworten
Da passiert nix - Ich liebe Spargel auch sehr und esse ihn auch ganz oft.
Lasse ihn dir weiter recht gut schmecken, größere Mengen sind überhaupt kein Problem.
Ja, ist gesund.
Lange habe ich weißen Spargel abgelehnt, aber seitdem mir ein Freund geschrieben hat, wie er es von Lafer gelernt hat, mag ich ihn gerne. Bitte sehr
Backblech mit Alufolie auslegen und den geschälten Spargel darauf legen, mit etwas SAlz und Zucker würzen, dann Butterflocken darauf verteilen und zwei dünne Scheiben Zitrone (mit unbehandelter Schale)) darauf legen, Dann die Alufolie an allen Seiten gut verschließen und ca 25 Minuten bei 200 grad in den vorgeheizten Ofen schieben. WEnn der spargel sehr dick war, kann es auch etwas länger dauern. Man kann, wenn man sicher gehen will, durch die Alufolie mit einer Nadel pieksen, um zu gucken, ob der Spargel weich ist.
Herr Lafer: das Rezept ist genial und seitdem schmeckt mir der Spargel.
soviel Spargel, dass es ungesund ist, kannst du nicht essen, das wären etliche Kilogramm.
Es sei denn, du hast Gicht oder ein Nierenleiden... dann solltest du Spargel eher meiden.
Wenn du grad jeden Tag ne ganze Portion reinhaust, ist das erstmal nicht gefährlich Manche kriegen bei mega viel Spargel Blähungen oder Bauchschmerzen ist halt viel Ballaststoff und kann den Magen nerven.
Spargel ist der Wahnsinn oder? 😋