Kann man zu viel Spargel essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nix - Ich liebe Spargel auch sehr und esse ihn auch ganz oft.

Retrogamer87  07.05.2025, 19:47

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Lasse ihn dir weiter recht gut schmecken, größere Mengen sind überhaupt kein Problem.

Mariamagshart 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 09:55

Vielen Dank, das mach ich 😍

Ja, ist gesund.

Lange habe ich weißen Spargel abgelehnt, aber seitdem mir ein Freund geschrieben hat, wie er es von Lafer gelernt hat, mag ich ihn gerne. Bitte sehr

Backblech mit Alufolie auslegen und den geschälten Spargel darauf legen, mit etwas SAlz und Zucker würzen, dann Butterflocken darauf verteilen und zwei dünne Scheiben Zitrone (mit unbehandelter Schale)) darauf legen, Dann die Alufolie an allen Seiten gut verschließen und ca 25 Minuten bei 200 grad in den vorgeheizten Ofen schieben. WEnn der spargel sehr dick war, kann es auch etwas länger dauern. Man kann, wenn man sicher gehen will, durch die Alufolie mit einer Nadel pieksen, um zu gucken, ob der Spargel weich ist.

Herr Lafer: das Rezept ist genial und seitdem schmeckt mir der Spargel.

Mariamagshart 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 18:44

Wow was für eine Ehre! Vielen Dank!

soviel Spargel, dass es ungesund ist, kannst du nicht essen, das wären etliche Kilogramm.

Es sei denn, du hast Gicht oder ein Nierenleiden... dann solltest du Spargel eher meiden.

Mariamagshart 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 09:54

Super danke, das habe ich nicht!

Wenn du grad jeden Tag ne ganze Portion reinhaust, ist das erstmal nicht gefährlich Manche kriegen bei mega viel Spargel Blähungen oder Bauchschmerzen ist halt viel Ballaststoff und kann den Magen nerven.

Mariamagshart 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 09:54

Meistens nicht nur eine Portion am Tag