Ist Spargel essen gesund?

10 Antworten

Von Experte Altersweise bestätigt

Gesund oder nicht - das kannst du dir erstens finanziell nicht leisten (Spargel ist extrem teuer), und zweitens hängt dir das immer gleiche Essen bald zum Hals raus.

Koala760
Fragesteller

Es ist nicht teuer. Ein Pfund kostet zwischen 3 und 6 Euro

nele121999  22.05.2022, 17:38
@Koala760

Hatte mal beim Basar für 3kg 10€ bezahlt. Waren leider paar Spargel dabei, die bitter waren. Auch im Supermarkt gibt es die iwan günstiger oder im Angebot. Kommt drauf an, wieviel man isst. Hatte gestern übertrieben und musste zu oft auf's Klo💀

Morfi655  06.04.2022, 14:41

Also ein Pfund Spargel pro Tag ist jetzt auch nicht grad ein vergoldetes Steak. Klar kostet das dann vielleicht 5-10 € pro Mahlzeit, aber was sind denn ca. 230 € pro Monat? Ist auch nicht teurer als Rauchen...

upbrunce  06.04.2022, 14:55

Spargel ist nicht extrem teuer.

Spargel ist etwas Feines, aber dreieinhalb Kilo pro Woche halte ich für maßlos übertrieben. Nicht nur wegen der Einseitigkeit der Ernährung, sondern auch wegen des stolzen Preises.

Koala760
Fragesteller

Deutscher Spargel ( nicht Bio) ist genauso teuer wie die Kartoffeln im Bioladen.

Altersweise  06.04.2022, 15:44
@Koala760

Ich kaufe meinen Spargel direkt beim Erzeuger, der nur ein Dorf weiter seine Äcker hat, aber selbst dort und unter Freunden kriege ich das Kilo nicht unter 6 Euro. Für dieses Geld kann ich mir selbst im teuersten Bioladen deutlich mehr Erdäpfel leisten. Auf dem Markt wird der Spargel ab 8 Euro aufwärts gehandelt. Pro Kilo!

Koala760
Fragesteller
@Altersweise

Ich lebe in einer Stadt. Der Beelitzer Spargel kostet zwischen 6 und 12 Euro pro Kilo. Die mehligkochenden Bio kartoffeln etwa 5 €. Ich wollte damit nur sagen, dass Spargel essen nicht sehr teuer ist.

Spargel ist eine Delikatesse, gesund, entwässert und hat wenig Kalorien, ohne Hollandaise. Kartoffeln und Schinken schmecken sehr gut dazu, aber nicht täglich. Dann bist du irgendwann übergessen.

Es gibt genug spargelrezepte, ich esse auch gern Spargel. Esse zwar nicht jeden Tag aber 7 verschiedene Rezepte würden mir schon einfallen ohne im Internet zu suchen🤗😋. Wenn man nur deutschen kauft, dann ist es ja auch zeitlich begrenzt wo man ihn kaufen kann.

Guten Appetit 😅🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann alles übertreiben - ich persönlich esse auch sehr gerne Spargel, aber man sagt nicht umsonst: Die Menge macht das Gift!