Kann man zu dumm zum Autofahren sein?
8 Antworten
Dumm ist ein harter Begriff.
Es gibt aber Menschen die einfach nicht dafür gemacht sind Auto zu fahren, die können das einfach nicht und werden es nie lernen.
Manche sehen es ein und lassen es bleiben, andere hingegen erkennen es nicht und tun es trotzdem.
Ja. Paraktisches Beispiel: Ich stand einmal mit dem Motorrad an einer roten Ampel hinter einem Auto. Auf einmal gehen dessen weiße Rückfahrlichter an, und er fängt an in mich 'rein zu fahren, offenbar wollte er auf die Nachbarspur rangieren weil ihm auf einmal einfiel, wo er wirklich hinmusste. Ich hatte aber wegen ähnlicher Erfahrungen schon etwas Sicherheitsabstand gelassen. Also konnte ich den Unfall um Haaresbreite verhindern, indem ich die Hupe gut festhielt. Da stieg er aus und glotzte dumm. Das war an einem 24.12. mittags. Ich rief ihm zu: Fröhliche Weihnachten, du Osterhase!!!
ja. deswegen gibts prüfungen. und ggf idiotentest. aber das hält nicht jeden davon ab
Die Frage ist ja, wie Du "dumm" genau definierst ...
Straßenverkehr ist sehr komplex, da ist ständige Konzentration und schnelle Reaktionsgabe gefragt.
Ein wenig abgelenkt oder "zu groß gedacht" ... und schon passiert's.
Ich denke schon, dass es das häufig gibt.