Kann man wirklich lebenslang extravagante Arten von Beziehungen führen?
Ich denke fast jeder hat einmal pro leben eine lockere Beziehung, eine affaire oder so und oft ist das ja so, wenn man unter 25 ist bindet man sich auch noch nicht so.
Ich kenne aber jemand, der hat immer Beziehungen so:
Also Sex kommt natürlich vor und nach dem Frühstück, vorzugsweise sogar noch vorher, geht die Frau nach Hause. Er dreht es aber zb so, das es von der Frau ausgeht zb weil die wegen früh zur Arbeit früher los ist.
Ab und zu lädt er die Frau zum Essen ein und führt sie schick aus und es gibt auch lange Gespräche bei zb spazieren so sagen wir 3 h lang und vielleicht so 1 mal im Monat geht er auch mit der Frau shoppen.
Da er sehr charmant ist geht dieses bei Frauen oft 2-3 Jahre gut, oft auch nur kürzer. Die meisten Frauen wollen dann mehr zb gemeinsame Wochenenden oder gemeinsame Zukunftspläne.
Aber dann macht er Schluss und sucht sich lieber eine neue, was dummerweise aufgrund Charme und Aussehen auch immer gelingt.
Kann man das immer so machen? Macht einen das nicht unglücklich?
Gemeiner weise sagt aber den Frauen das nicht vorher, und deswegen denken die Frauen lange, es steuert auf eine normale Beziehung hin
So ist es für die Frauen echte Zeitverschwendung.
Aber er sieht es nicht so.
5 Antworten
Wenn es ihm gefällt, kann er ein Leben lang so weitermachen. Er sollte vielleicht offener kommunizieren, was er wirklich will, ansonsten finde ich das nicht verwerflich. Warum soll er sich auch dauerhaft an eine Frau binden, die er scheinbar nicht liebt? Würde ich auch nicht tun.
Hab ich auch ein paar Jahre so gemacht, aber erst ab 45. Dann wurde es mir zu anstrengend und ich lernte auch noch meine Partnerin kennen, die ich unbedingt haben wollte. Seither ist Schluss mit diesen Sachen, und es ist gut so.
Ich lebe seit über 20 Jahren auch ungefähr so, allerdings bin ich von Anfang an absolut offen und ehrlich zu den Frauen, dass ich ausschliesslich eine Freundschaft plus möchte.
Diese Typen sind zwar nicht Standart, aber garnicht so selten
. Ich kenne einen, Porschefahrer, hat wohl in seinem Leben (67) nie selbst gekocht , unheimlicher Frauenverschleiss, kinderlos, Calvados-Fan, wird von Vielen gehasst, inzwischen hoch verschuldet, weil er über seine Verhältnisse lebt, ..Im Grunde genommen eine bedauernswerte Person.
nun ja ihm wird es gefallen weil er sie ins Bett bringt… ich denke ich würd nicht glücklich sein ;)