Kann man windows ohne key benutzen?

10 Antworten

Kannst du machen, bis auf ein paar Nutzereinstellungen lässt es sich auch komplet nutzen, inklusive Sicherheitsupdates.
Du musst eben mit dem Wasserzeichen leben.

pwpeiejxnkeie 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 23:28

Also steht dann nur unten rechts Windows aktivieren?

HappyPhilXD  21.02.2025, 23:36
@pwpeiejxnkeie

Ja. Wenn man es ganz genau nehmen will, ist die Nutzung ab einem bestimmten Punkt nicht mehr erlaubt. Ich kenne aber keinen Fall wo Microsoft dann eine Schadensersatzforderung gestellt hat oder die Nutzung der Software unterbunden hat.

Thomasg  22.02.2025, 00:47
@HappyPhilXD

Trotzdem ist es illegal. Wer unbedingt Windows nutzen will , sollte es auch kaufen!

Das bedeutet, dass Windows zwar drauf installiert ist, aber Du das nicht mit gekauft hast.

Du hast also sozusagen eine Version zum ausprobieren, eine Art "Demo".

Am deutlichsten sind die Wasserzeichen und ständigen Hinweise das Windows zu aktivieren - also zu kaufen. Auch kannst Du das System nicht "personalisieren". Viele persönliche Einstellungen kann man nicht machen, zum Beispiel der Desktop hat immer einen schwarzen Hintergrund.

Aber Programme die man da installiert laufen normal. Man kann den PC also benutzen. Auch die Systemupdates funktionieren.

Solange Du den PC nicht gewerblich nutzt, ist das auch völlig legal den ohne key (also ohne Windows zu kaufen) zu benutzen. Du musst nur mit den "kleinen" Einschränkungen leben.

Du kannst aber den Key von Deinem alten PC eingeben, auch wenn der von Win10 ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Thomasg  22.02.2025, 00:48

die private Nutzung ohne Lizenz ist auch illegal! Nur weil es funktioniert, ist es nicht automatisch legal!

Commodore64  22.02.2025, 00:51
@Thomasg

Das ist so eine Grauzohne. Natürlich SOLL man das kaufen, gar keine Frage!

Aber man darf das ohne Key/Kaufen ausprobieren. Deswegen ist das ja überhaupt erst möglich. Nur wann das ausprobieren aufhört und das "nutzen" anfängt, das ist nicht definiert.

Auf jeden Fall duldet Microsoft eine Dauernutzung ohne Key solange da keine gewerbliche Nutzung besteht.

Also "legal" ist dann wohl das falsche Wort, aber illegal ist es ja auch nicht.

Gibt nen ganz leichten Command für Windows, einfach mal googlen.

Ja das geht, allerdings hast du die ganze zeit dieses nervige Wasserzeichen auf dem Bildschirm. Kaufe dir lieber ganz billig nen key auf ebay oder mmoga oder crack es halt mit mas wenn du richtig broke bist

pwpeiejxnkeie 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 23:24

Aber kann ich ohne Windows auch zocken und so ich kenn mich nicht wirklich aus

ProjectMayhem1  21.02.2025, 23:25
@pwpeiejxnkeie

Wie meinst du das? Du kannst auch zocken wenn du keinen key hast. Aber da steht dann ständig, dass der Key nicht aktiviert wurde

Nen Lizenzkey zum Aktivieren bekommst du für ein paar € im Netz