Kann man wenn man eine Kündigung bei einem Fußballverein per Post anschickt einfach schreiben Sportanlage ....straße?

5 Antworten

Der Postler wird’s finden. Sportanlage ist ja eindeutig.

ob der Postbote einen Briefkasten findet ....

die Kündigung ist an den Vorstand zu richten.

@peterobm

Derjenige der den Kasten leert wird fähig sein, den Brief entsprechend weiter zu reichen.

@Rosswurscht

okay, der legt den Brief einfach auf den Rasen .... oder schmeist den übern Zaun

Warte ein paar Tage. Wenn der Briefträger den Brief nicht zustellen kann, dann kommt er zu dir zurück. Den Absender hast du doch hoffentlich auf die Rückseite des Umschlags geschriebe

Dann schau in deinen Unterlagen nach der richtigen Anschrift und schreibe den Brief noch einmal.

Du musst die Kündigung allerdings an die Vorstandschaft adressieren.

Aber normalerweise wird die Kündigung in einem Verein auch akzeptiert, wenn sie nur neutral ausgesprochen wird.

nein, eine Kündigung hat in dem Falle an den Vorstand zu erfolgen

Die Adresse des Vereins ist normalerweise nicht der Sportplatz.

Ne, die Sportanlagen ist keine juristische Person sondern ein Objekt.

Kündigungen einer Vereinsmitgliedschaft sind i.d.r. an den Vereinsvorstand zu richten.

Richtig wäre also:

[Vereinsname]
z. H. Vorstand oder [Name des Vorsitzenden]
[Adresse]