Kann man wenn man ein P-Konto bei einer Bank hat bei einer anderen ein neues Girokonto eröffnen?

2 Antworten

Klar geht das, aber es kann zu Einschränkungen kommen, je nachdem, warum du ein P-Konto hast.

Manche Banken lehnen dich sogar ab.

Ich bin mit P-Konto von der Deutschen Bank zur Sparkasse gewechselt und habe dort ein normales (nicht P) Konto eröffnet.

Das funktionierte auch deshalb, weil ich mein P-Konto freiwillig einrichten ließ und es in der gesamten Nutzungsdauer keinerlei Abfragen auf das Konto gab.

Natürlich, du kannst Konten eröffnen soviele du willst, solange die Banken dich annehmen. Aber du kennst nur ein einziges Konto als P-Konto führen.