Kann man von Kälte krank werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, krank wird man von Viren oder Bakterien. Die Kälte kann allerdings deine Abwehrkräfte schwächen, so dass du dir schneller eine Virus- oder bakterielle Erkrankung zuziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß wird man von der Kälte direkt nicht krank. Sie schwächt nur dein Körper so das du schneller krank werden kannst. Aber dazu braucht es glaub auch noch die Viren ✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Durch Kälte Direkt krankwerden halt ich fürn Mythos, Kälteschmerz gibt es Jedoch Auch Gefrierbrand ist übel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phillzen
04.12.2015, 11:53

Gegen Gefrierbrand helfen Bandagen aus Toppits Gefrierbeutel.

1

Nur, wenn du ohne Jacke und nicht warm angezogen draußen bist. Erkältung ist da aber häufiger. Wichtig ist nur: Ziehe dich gut warm an und gehe nicht mit nassen hahren raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal ja, da dadurch das Immunsystem geschwächt wird. Deshalb soll man viele Vitamine zur Winterzeit zu sich nehmen. Das ist denk ich mal auch der Grund, wieso, wenn es Kalt ist, so viele krank sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens schmerzen oder ne Erkältung aber ne Entzündung und sowas NICHT . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo123momo
04.12.2015, 11:44

Viele denken ja auch das wenn man sich auf einem kalten Stein setzt das man eine blasenetzündung bekommt . ENTZÜNDUNGEN kommen von Bakterien die bei kälter sogar absterben !!:)

1

Wenn man sich nicht entsprechend anzieht schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nicht dementsprechend anziehst dann ja xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?