Kann man verliebt sein und keine Beziehung wollen?

6 Antworten

Ja das ist möglich, wenn man andere Dinge zutun hat, die einfach wichtiger sind in dem Moment, es gibt ja diesen Spruch, der richtige Partner zur falschen Zeit

LinaLu170
Fragesteller

Also denkst du man kann Interesse haben und sich trotzdem nicht 2,5 Wochen melden,

NikeDrop  10.02.2023, 01:20
@LinaLu170

ja klar, das geht sogar über noch längeren Zeitraum, jedenfalls wenn es um Liebe geht.

LinaLu170
Fragesteller
@NikeDrop

jaaa wiederspricht sich das nicht irgend wie, man hat Interesse oder ist in dieser Frau vielleicht verliebt will keine Beziehung momentan und meldet sich so lang nichf

NikeDrop  10.02.2023, 01:24
@LinaLu170

Wie gesagt, es gibt Dinge, die wichtiger im Moment sind oder jedenfalls wichtiger erscheinen in der Zeit

LinaLu170
Fragesteller
@NikeDrop

Ah gut danke weil Freundin immer meint das es an mangelndes Interesse liegt

Jup das gibt es. Sei es Bindungsangst oder schlicht der falsche Zeitpunkt. Sagen wir er muss für 2 Monate nach Amerika und ihr seit kein Typ für Fernbeziehungen dann ist das schlicht der falsche Zeitpunkt für eine Beziehung.

Passt doch auch zusammen. Wer nicht die Verantwortung will, egal weshalb, hat irgendwo, vielleicht unbewusst Unsicherheit mit Neuem, Angst, Bammel und strengt sich nicht besonders an. Der bleibt lieber bei seinem, in seiner Freiheit.

Ergänzung:

Der Unterschied ist, ob jemand schon lieben gelernt hat. Der kann auch Verantwortung, wenn er jemanden will. Wogegen ein anderer nur Vorteile und benutzen will.

Angst vor ner Beziehung heisst nur, dass er aus irgendnem Grunde Verantwortung nicht will. Weshalb??? Die Gründe sind mannigfaltig.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Männer)
LinaLu170
Fragesteller

Auch wenn er Gefühle hat?

Kanimose  10.02.2023, 09:21
@LinaLu170

Meinst du mit Gefühl den Fortpflanztrieb für Sex. Das ist noch von der Tierstufe und zählt zur Unbewusstheit. Der begehrt, will besitzen. Der will keine Verantwortung, sondern nur Sinnenbefriedigung.

Den Trieb bringt mancher unter seine Kontrolle und wächst im Bewusstsein höher.

Von manchem noch Unbewussten, wird der Sextrieb zur Sucht hochgezüchtet und entartet zu Wollust und Gier.

Natürlich gibt es Bindungsängste.

Und es gibt durchaus Menschen, die aus dem Grund, auch keine Beziehung eingehen.

Ich kenne einige Menschen mit Bindungsängsten persönlich und habe es auch selber.

LinaLu170
Fragesteller

Deswegen 3 Wochen nicht melden?

mfg00  10.02.2023, 07:50
@LinaLu170

Habe ich auch schon kennen gelernt. Ein Ex hat alle 2 Monate Schluss gemacht, sich 2-3 Wochen nicht gemeldet und dann wieder geschrieben. Er wurde 3x betrogen und hatte dementsprechend sehr starke Bindungsängste.

Heißt aber natürlich nicht, dass jeder Kerl der sich 3 Wochen nicht meldet automatisch Bindungsängste hat. Manche haben auch einfach kein Interesse.

LinaLu170
Fragesteller
@mfg00

Bei diesem Typ ist das so wenn die beiden zusammen sind verhält er sich extrem verliebt .. dann geht er immer wieder auf rückzug

LinaLu170
Fragesteller
@mfg00

jaaa er ist getrennt von seiner Frau und hat Kinder und meinte am Anfang er will keine Beziehung verhält sich aber anders aber nach dem Treffen geht er immer wieder auf rückzug

Ja natürlich geht das .Viele haben Angst vor der festen Bindung, obwohl sie das gegenüber lieben

LinaLu170
Fragesteller

Und dan einfach 3 Wochen nicht melden?