Kann man USB Kabel Verlängern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei USB wird maximal 5m Länge empfohlen, das hängt mit dem Spannungsabfall auf der längeren Leitung zusammen. Wenn länger, dann ein aktives 5m dazu: http://www.partsdata.de/USB1.1VerlaengerungaktivRepeaterkabel5mUSB-1010.html

Ist die Abschirmung schlecht, kann es bei schnellen Geräten zu Problemen kommen. Und z.B. bei 30 Metern gibt es sogenannte Extender. Das ist quasi ein Übersetzer. Mit USB Kabel auf einen Extender, dann mit Lichtwellenleiter (LWL) oder Ethernet Kabel die längere Entfernung brücken zum nächsten Extender der die Signale dann wieder für USB umsetzt (Lichtwelle sind ja Lichtimpulse).

Wo kann ich gutes SCART Kabel bis max. 1,5m Länge bestellen (gut abgeschirmt) 🤔?

Ich brauche ein SCART-Kabel bis max. 1,5m Länge, am besten sogar nur 0,5m und ich habe gelernt es sollte innen gut abgeschirmt sein, also Audi- und Videosignal beides extra.