USB 3.0 funktioniert nicht beim verbinden von oculus quest 2?

2 Antworten

Bei der Rift S war es so, dass sie nur bei manchen USB Anschlüssen funktioniert hat. weil nur diese zu einem Kompatiblen USB Controller gegangen sind.
kann sein, dass es bei der auch der Fall ist, der Hersteller ist ja derselbe.

Werden andere Sachen an dem USB-Port erkannt ?

V1v1u
Fragesteller

ja, andere werden erkannt

Asporc  05.01.2022, 22:56
@V1v1u

Probiere einen andern usb 3-Port. Wenn du was dafür umstecken musst egal.

V1v1u
Fragesteller
@Asporc

Habe 2 usb 3 ports hab’s bei beiden ausprobiert klappt nicht. Nur bei den usb 2 ports

Asporc  05.01.2022, 22:58
@V1v1u

Die Treiber hast du auch alle installiert ?

V1v1u
Fragesteller
@Asporc

Mir wird angezeigt dass ich die aktuellsten Treiber habe

Asporc  05.01.2022, 23:01
@V1v1u

Aber hast du sie installiert oder hast du nichts installiert ?

V1v1u
Fragesteller
@Asporc

Installiert sind sie

Asporc  05.01.2022, 23:04
@V1v1u

Dann könntest du dein Windows neu installieren um Softwarefehler und Viren aus zu schließen (mit löschen der alten Windows-Partitionen) oder dich mit dem Support auseinander setzen.

Wobei der dir vermutlich sagen wird das du windows neu installieren sollst!