Webcam Verlängerungskabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Länge von 2 m ist völlig unproblematisch.

Wie das Wort "Verlängerung" schon sagt, werden lediglich die Adern des
USB-C-Anschlusses 1:1 vom Stecker bis zur Buchse übertragen.
Nur sollte die Abschirmung hochwertig sein, damit es keine Störungen von außen gibt.

GreatBuilder
Fragesteller

Bei der Beschreibung der Kabeln wird allerdings angegeben, dass die Kabeln nicht in der Lage seien, das Videosignal von Logitech Webcams weiterleiten zu können.

electrician  10.05.2023, 11:06
@GreatBuilder

Nun, wenn's da steht, dann benötigst Du eine Leitung eines anderen Herstellers. Die Kamera hat ja selber bereits eine Leitung, also gibt es sie auch irgendwo zu kaufen - z.B. direkt bei Logitech.

GreatBuilder
Fragesteller
@electrician

Ich habe eben kein Kabel von einem anderen Hersteller gefunden, welches kompatibel ist und das Verlängerungskabel von Logitech ist 10 Meter lang und kostet 80 Euro.

Viele Kabel im Internet unterstützen diese Webcam aber nicht.

Dem Kabel ist es fürchterlich egal, welches Gerät daran betrieben wird.
Es muss nur einen passenden Stecker, eine passende Buchse und ein vernünftiges Kabel mitbringen, welches alle Pins von Stecker und Buchse verbindet und eine gescheite Schirmung haben.
Bei der Gesamtlänge der Kabelverbindung sollte man aber daran denken, dass USB seine Grenzen hat. Bei 2 Metern wird das noch kein Problem, bei Längen ab 5 Metern kann es hingegen schon mal zu Problemen kommen.

(Gesamtkabellänge ist ab Mainboard bis USB-Anschluss + Verlängerung + Gerätekabel bis zum Gerät!)

GreatBuilder
Fragesteller

Bei der Beschreibung der Kabeln wird allerdings angegeben, dass die Kabeln nicht in der Lage seien, das Videosignal von Logitech Webcams weiterleiten zu können.