kann man Unbekannte Anrufe herausfinden und sie zu einer Anzeige bringen?

ronnyarmin  06.11.2021, 00:59

Was verstehst du unter 'Unbekannte Anrufe'?

samsunggala6
Fragesteller

unterdrückte Nummer

3 Antworten

Nur, wenn du im Vorfeld schon eine Fangschaltung eingeleitet hast. Im Nachhinein geht das nicht.

Du meinst, Anrufer herausfinden, die mit unterdrückter Nummer anrufen? Du nicht, ich schon.

samsunggala6
Fragesteller

und wie findest du es heraus?

ronnyarmin  07.11.2021, 17:53
@wiki01

Wo findet die Unterdrückung statt? Erst im letzten Verbindungsschritt zum Angerufenen?

wiki01  07.11.2021, 19:02
@ronnyarmin

Da die unterdrückte Nummer auf einem Revier sichtbar ist, gehe ich davon aus, dass die Unterdrückung ganz am Ende passiert. Genau weiß ich es nicht.

Ja aber unbekannte anruf wofür möchtest du den anrufer Anzeigen?

Anrufen als unbekannte Nummer oder unbekannte Person Z.b. ist nicht verboten.

So lange er dich dich bedroht oder erpresst.Das kann auch abzockerei für ein Gewinn Spiel oder Abo falle sein.

Ich sehe da aber kein Tat für die Anzeige...Anrufen ist nicht Strafbar...

Du kannst die Nummer erst blockieren,und aufschreiben.Ohne ein Tat als Lebensbedrohlicher Situation mit Zeuge/in kannst du nichts da gegen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A0lex  05.11.2021, 23:59

Er wird schon seinen Grund haben

Rentner1955  06.11.2021, 13:59
@A0lex

Ja des wegen hab ich Ihm das gefragt.Verraten muss er nicht.:) VG