Hilfe!Jeden Tag um die gleiche Zeit ein unbekannter Anrufer!

16 Antworten

Also das mit der Polizei, das hier geantwortet wurde, ist mal völlig falsch.

Es stellt keine Straftat dar, jemand zu belästigen. Nichts für die Polizei.

Die Polizei stellt auch nicht die Nummer fest und schon gar nicht rückwirkend, das ist so teuer, dass das nur bei erheblichen Straftaten durchgeführt wird.

Selbst wenn eine Straftat vorliegen würde, müsstest Du zu Deinem Provider gehen und eine Fangschaltung beantragen. Das kostet Geld, aber so bekommst Du die Nummer raus.

Dann könntest Du ja mal dort anrufen und fragen, was das soll oder mit der Nummer zum Anwalt gehen, der wird eine Abmahnung und Unterlassenserklärung verschicken, wenn das nichts fruchtet, eine Unterlassensklage anstrengen.

Also eine rein privatrechtliche Angelegenheit, welche Du selbst in die Hand nehmen musst.

Nicht Abheben / Zurückrufen etc, das sind Nummern, die echt teuer sind - und wenn du Abhebst, ist es Nur still. Ignorier es einfach, oder sperr sie.

pass auf, das haben wir in der schule besprochen: Also nicht mit dem redn , wenn du weißt, dass er es ist, dann heb ab und leg sofort wieder auf. du musst selbstbewusst und stark wirken damit er schiss vor dir kriegt, denn diese typen machen sich nur an schüchterne ängstliche kids ran. und ja das mit der trillerpfeife ist die beste idee. viele kinder und erwachsene habn das schon gemacht und danach ruft der nicvh mehr an :-D red außerdem mit deinen eltern und hab kein schiss vor dem ;)

bienemayo  22.11.2010, 19:40

"pass auf, das haben wir in der schule besprochen" YAYYYYYYYYY!

Anschluß abmelden ist nicht nötig. Wenn Du bei der Teledoof bist ruf dort an, und laß Dir eine neue Nummer geben. Kostet rund 60 EUR. Bei einem Tarifwechsel kostet es nix. Hab ich auch schon mitgemacht.

bienemayo  22.11.2010, 19:40

Teledoof xD

Da kann man nichts machen. Du müsstest deinen Telefonanschluss abmelden und einen neuen anmelden dann bekommst du ne neue Rufnummer