Unbekannter Anrufer (Polizei:Fragezeichen) nach Pikantem Whatsapp geschreibe?

5 Antworten

Die Polizei ruft immer unterdrückt an.

Theorie!!!!!

Es war die Polizei die von deutschen Spionageagenten einen Tipp erhalten haben. Nun muss die Polizei aber auch herausfinden ob du in die Kategorie "Mörder" überhaupt passt - dies können die bestenfalls anhand deiner Stimme erkennen. In Deutschland ist es eben so, dass der Datenschutz der Bürger "nicht verletzt" wird - die können nicht bei dir rein stürmen, da die Gefahr zu groß ist, dass die nichts vorfinden und du mit der Story zur Presse gehst. Dann wäre das Geschrei der deutschen Bürger wieder groß.

Ich habe einen Kumpel in Hamburg. Der hat mal auf Twitter so etwas ähnliches geschrieben "Endlich ist meine Freundin leise. Sie im Garten zu vergraben war harte arbeit". Zu unserem verwundern stand am nächsten Aben tatsächlich das Morddezernat vor seiner Haustür.

Ich denke das war ein Einzelfall. Du  hast es ja nicht öffentlich gepostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe so gut wie alles schon mal genommen und recherchiert.

lol. ist aber doch gut, dass die polizei so reagiert.

Warum sollte die Polizei anrufen? Was wäre wenn du rangegangen wärst?
"Hallo, sie haben über Leichen verscharren geredet, entspricht dies der Wahrheit?"
Quatsch, wenn Tatverdacht besteht, oder die glauben das du Kiloweise Kokain im Keller hast, gibts nen Hausbesuch. Aber ganz im ernst? Jeden Tag werden 10 Tausende dämliche Nachrichten auf Whatsapp geschrieben, die Polizei hat wichtigeres zu tun, die lesen nicht einfach wahrlos Whatsapp logs, weiß nichtmal ob die das ohne begründeten Verdacht dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Fachrichtung Suchttherapie (Master).

Sicher dürfen die des aber die rufen eigntlich nie mit unterdrückter nummer an

Ich bin mir ganz ganz sicher, dass es nicht die Polizei war... ^^