Kann man trotz Gotteslästerung in den Himmel kommen?
Damals war ich nicht nett zu Gott und hab Gotteslästerung betrieben. Jetzt hab ich mich verbessert und bin ein besserer Mensch geworden. Kann ich noch in den Himmel kommen?
9 Antworten
Natürlich, denn Gott vergibt uns alle (!) unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:
- "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:
- "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).
Weil Gott uns liebt:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
Schau dir mal das Beispiel von manasse an. Ich bin mir sicher er hat schlimmere Sachen getan und ihm hat Gott vergeben. Halte nicht fest an dem was du getan hast, sondern an dem was du jetzt tun kannst. Gott sieht ob du dein bestes gibt. Such ihn in der Bibel, er sagt dir was er sich von dir wünscht und wird dir den richtigen Weg zeigen
2 könige 21: ab 16
Psalm 103:12, Jesaja 43:25, Jeremia 31:34 , Hebräer 8:12, hebräer 10:17.
Schön ist auch was Jehova am ende über David gesagt 1 könige 14:8 hat immer getan, was in meinen Augen richtig war. Warum sagte Jehova immer ?wo doch David Ehebruch und mord begannen hat, was zu der Zeit Steinigung bedeutet? Weil Jehova die sünden nicht mehr hervorhebt, nicht mehr gedenkt.
Buße - Buße bedeutet, dass Du deine Ansicht veränderst - das hast du getan. Also ja, du kannst in den Himmel kommen, aber musst natürlich das Evangelium annehmen.
Hier in der Form eines Videospiels, was es bedeuten würde, wenn du das Evangelium annimmst, wie man dann eigentlich leben sollte - so wie du deine Ansicht über Gott geändert hast, so muss man halt auch seine Ansicht darüber ändern wie man sein Leben führt (immer wieder, weil man lernt ja dazu): https:/ /www.youtube.com/watch?v=fMe9tCCs2h8&t (deutsche Untertitel sind möglich, aber ist eigentlich leichtes Englisch)
Das Evangelium: Du hast festgestellt, dass DU gegen Gott gesündigt hast. Dies kann jeder Zeit wieder passieren, denn es gibt viele Lebensbereiche in denen du völlig unmoralisch handeln kannst. Viele sehen nicht mal, dass sie unmoralisch handeln und keines Falls so wie Gott es will. Die Bibel sagt eindeutig, dass jeder Mensch ein Sünder ist. Jeder - also auch DU. Und Sünder können nun mal nicht bei Gott sein. Im Himmel. Das mag Furcht auslösen, denn die Alternative ist nun mal die Hölle in Ewigkeit. Aber genau diese Furcht ist gewollt. Die Bibel sagt, dass wir durch die FURCHT DES HERRN zur Erkenntnis kommen. ER (Jesus) + KENNEN - wir können Ihn erkennen, wenn wir erkennen, was wir ausgefressen haben.
Als du damals gegen Gott sprachst, hast du gegen deine eigene Moral gehandelt, du hast nicht auf dein Gewissen gehört, dass man das nicht tut und hast damit deinen eigenen Geist zerstört. Du brauchst nun den Heiligen Geist, denn wenn du wieder sündigst, brauchst du einen Geist, der nicht zerstört werden kann, denn der Hl. Geist = Gott, der in deinen Körper einziehen will. Dies ist der Kern der Wiedergeburt. Nur wer Wiedergeboren wird durch den Heiligen Geist, ist ein Christ und damit gerettet.
Hm...
Nein,
auf keinen Fall (Joh.3,13).
Natürlich. Das ist nichts anderes als eine Sünde gewesen. Der böse Mensch sündigt, so ist es. Wenn der Mensch sich aber bessert, so muss er aufhören zu sündigen.
Eine Sünde zu begehen, ist nichts weiteres, als Böses zu tun. Das Böse/die Sünde wird dir vergeben, wenn du dich von dem Bösen abwendest und dem Guten hinwendest.