Kann man Tomatenmark pur essen?

12 Antworten

Kann man machen. Allerdings wird’s ab einer zu großen Menge problematisch wegen des Kaliums.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Kannst du machen, schmeckt aber nicht bestanden gut. Durch die Säure kann es zu Magenproblemen kommen. Tomatenmark dünn auf Brot geschmiert mit Salami schmeckt gut.

Moin,

du kannst fast jedes Lebensmittel so wie es ist Essen. Nur ob es schmeckt ist die Frage und bei manchen Sachen ist es auch noch die Menge die gewisse Auswirkungen haben könnte!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Schmier ich mir manchmal als Grundlage aufs Brot - sehr sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kann man, aber warum sollte man? So teuer sind ein paar Nudeln auch wieder nicht.

Baban5654
Fragesteller

Wollte mir einen Thunfisch Proteinshake machen. Der besteht aber aus gekochtem Wasser,1Dose Thunfisch,Tomatenmark,Salz und Pfeffer. Und ich war mir halt nicht sicher ob man da puren Tomatenmark hinzufügen sollte.

Dackodil  03.10.2022, 15:58
@Baban5654

Also gesundheitsschädlich ist das nicht, aber eklig. Das würde ich nicht mal essen, wenn ich Geld dafür bekäme.

Man kann so viel tolle Sachen mit Magerquark machen.