bolognese soße aus tomatenmark

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das am besten nach Gefühl!

Tomatenmark anbraten, würzen, Wasser dazu bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und fertig ist

Hackfleich anbraten. Du kannst jede Menge Tomatenmark nehmen zwischen 2 Essl. bis 1/2 Tube (100g). Die gleiche Menge Wasser wie Tomatenmark nehmen. Je wenier Tomatenmark du nimmst, desteo fleischlastiger wird die Sauce.

Zwiebel mkußt du nicht schnippeln, es gibt Fertiges inn den Supermärkten, Angefangen von tiefgefrorenen Zwiebeln und geschnittener Form bis zu Zwiebelgewürzen als Pulver oder in Würfeln. Und die sind ebenso gut wie frische Zwiebeln.
Einfach das Zwiebelpulver in Wasser einrühren zusammen mit dem Hack bzw der fertigen Bolognaise.
Für 250 Hack brauchst du etwa 200 mltr Soße, auch etwas mehr. Die erhälst du am besten beim Anbraten des Hacks.
Einfach gewürfelte Zwiebeln aus der Gewürzdose zum Mischen des Hacks mit den üblichen Zutaten wie Ei, Salz, Pfeffer zugeben und wie gewohnt braten.
Diese Variante ist besonders für Gelegentheitsköche oder Singles geeignet. Ebenso wie Tiefkühlgemüse und sonstiges Tiefkühlgut.
Wer weiß schon genau, was er am nächsten Tag genau essen will??? Singles haben da andere Gewohnheiten und müssen sich keine Gedanken um andere Familienmitglieder und deren Appetite machen

Soße einfrieren?

Hallo. Ich habe hier eine selbstgemachte Soße, bestehend aus Sahne, Crème Fraîche, Tomatenmark, Zwiebeln, Paprika, Tomaten und gebratenem Geflügel, so geschnetzelt. Wäre diese Soße, wenn ich sie einfriere und zum späteren Verzehr wieder auftaue, dann noch ess-/genießbar? Und wie lange kann man sie eingefroren aufbewahren? Danke im Voraus! (:

...zur Frage

Woran erkennt man verdorbene Bolognese Soße?

Hallo ; wie oben schon gefragt woran man das erkennt? Schmeckt man was oder was kann passieren? Hab aus angst nur die Nudeln ohne das Hackfleisch in der Soße gegessen. :D also ganz wenig hack. Woran erkennt man verdorbene Soße und kann da was passieren wenn du nur ganz wenig gegessen hast fals verdorben war? mir wurde mal gesagt lass deine Katze probieren , wenn sie es nichz isst ist es nicht mehr gut , stimmt das ? Kann man das auch bei bolognese?

Danke schonmal.

...zur Frage

Kann ich das jetzt noch essen, hab Hunger?

Moin leute Ich habe gestern Abend gegen 20uhr mir essen gemacht. Und zwar nudeln mit fleisch Champions Zwiebeln und sahne Soße dazu... Hab das dann allerdings auf dem Herd offen stehen lassen. Die Frage ist jetzt ob man das noch essen kann oder wegwerfen? Is halt noch echt viel da..

...zur Frage

bolognese soße ohne frische oder passierte tomaten?

gibts das? hab nur zwiebeln, knoblauch, tomatenmark, ketchup, fleischbrühe und gehacktes zur verfügung.... kennt jemand ein rezept?

...zur Frage

Warum schmeckt meine Bolgnesesoße fad?

Ich habe mich genau an ein Rezept gehalten, habe ungefähr 2  Stunden alles gekocht, trotzdem schmeckt die Bolognese nach nichts. Ich habe die Soße dann gewürzt mit Tomatenmark ,Pfeffer , Salz usw. Danach hatte die Soße dann zwar eine gewisse Schärfe, aber irgendwie schmeckte das ganze trotzdem fad.

Im Rezept stand nur, daß ich das Hackfleisch in der Pfanne anbraten soll.

Hätte ich es vielleicht  vorher würzen müssen?

Aber im Rezept stand nichts dergleichen. Bei der ganzen Arbeit muß ich doch sagen habe ich mehr erwartet. Meine abgewandelte Bolognese fix Soße von Maggie schmeckt mir besser und geht schneller.

Hat sich mein Geschmackssinn durch die ganzen Geschmacksverstärker verflüchtigt?? Oder gibt es eine andere Erklärung????

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch gemacht habe????

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Tomatensoßen?

Ich hätte gerne eine würzige, die auch die hintersten Geschmacksknospen reizt. Sollte eine Mischung aus süss, sauer, bitter und aromatisch unverwechselbar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?