Bolognese Soße OHNE ZWIEBELN

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich kaufe immer von Maggi Napoli Soße und Bolgnese Soße. Diese beiden Tüten schütte ich dann zusammen und dann komt noch ein Schuß Creme fraiche dran. Lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerstin1103
03.10.2011, 16:12

Leider sind in den Fertig Soßen Gluten enthalten.

0
Kommentar von RobPaca
04.10.2011, 18:45

zweimal Tütensosse und das Wort "Lecker" zusammen in einem Satz - da kann was nicht stimmen

Ganz abgesehen davon: in allen Tütensossen befindet sich neben dem üblichen Glutamat und anderem Müll mit Sicherheit Zwiebelpulver - zwecks Geschmackverstärker. Also eigentlich keine wirklich hilfreiche Antwort - sorry Carina

0

Aus welchem Grund willst Du sie weglassen? Ich nehme an aus Geschmacksgründen, denn ich habe noch nie von einer medizinisch begründeten Zwiebelallergie gehört.

Eine gute Bolognese köchelt mehrere Stunden lang - meine mindestens 3, manchmal auch 4 - 5 Std. Danach sind die Zwiebeln so weich gekocht und die Aromen der Sauce insgesamt so harmonisch vereint, dass du die Zwiebel garantiert nicht mehr bemerkst

Machst Du aber eine Sauce ohne Zwiebel, wird sie mit Sicherheit nicht so gut

Probier es einfach mal aus. Wenn Du es trotzdem nicht essen kannst, dann schenk sie dem Nachbarn - der wird sich sicherlich freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerstin1103
05.10.2011, 09:38

Danke für deinen Rat. Ich leide am Reizdarmsyndrom und vertrage aus diesem Grunde keinerlei Zwiebeln, geschweige denn Zwiebelextrakte sowie leider auch viele andere Lebensmittel ( u.a. Paprika,Obst uvm. und ich habe auch eine Glutenunverträglichkeit). Sollte doch etwas Zwiebel in der Nahrung sein bekomme ich ganz schlimme Krämpfe. Viele Grüße

0

Etwas Öl in die Pfanne, sehr feine Karottenstückchen, event. Knoblauch ins heiße Fett, Tomatenmark, Hackfleisch dazu anbraten, ein Suppenwürfel dazu mit passierten Tomaten, etwas Wasser aufgießen und eine Weile köcheln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerstin1103
03.10.2011, 16:10

Guter Rat, leider sind in Supperwürfeln Zwiebeln, bzw. Zwiebelextrakte drin enthalten.

0

Nimm irgend ein Rezept und lass die Zwiebeln weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?