Kann man Steam abschalten?

3 Antworten

Nicht irgendwie, guck in den Steam Einstellung und mach das häckchen bei start mit windows raus?

Einfach aus dem Autostart rausnehmen, zB mit Tools wie CCleaner

ahfneiu  06.03.2014, 18:03

Im Taskmanager hat es auch einen Tap "Autostart" da kann man das auch machen.... Man brauch nicht immer für alles ein extra tool ;)

(zumindest bei WIndows 8)

Pherto  06.03.2014, 18:06
@ahfneiu

Vorher geht es über die Systemkonfiguration. Dafür gibt man ins Ausführen- Fenster (Windowstaste + "r") den Befehl "msconfig" ein. (unter Systemstart lässt sich Steam deaktivieren, beim nächsten Steamstart richtet es seinen Autostart aber vermutlich wieder ein, deswegen Einstellung im Spiel ändern.)

PerfectMuffin  06.03.2014, 18:06

Du brauchst CCleaner um etwas aus dem Systemstart zu entfernen!?

Mit den Softwarekonsumenten geht's bergab...

h4xxz  06.03.2014, 18:17
@PerfectMuffin

ICH brauche es nicht aber ich habe keine Ahnung darüber wie gut sich derjenige mit PC's auskennt der gefragt hat.

Das ist eine einfache Methode und schnell geschrieben ;)

msconfig->Systemstart->Steam Client Bootstrapper deaktivieren.