Steam Update pausiert/ hängt sich auf?

1 Antwort

Verzeih mir die Frage, aber hast du den PC auch schon neu gestartet?

Abgesehen davon würde ich dir raten sowohl die Spiele als auch Steam neu zu installieren (Steam natürlich zuerst)

Und falls das nicht helfen sollte kann ich nur dazu raten deinen Rechner komplett neu aufzusetzen. Das hilft immer :)

Endicor
Fragesteller

da das Problem schon seit einigen Tagen da ist, hab ich logischer weise den Pc öfters neu gestartet ^^

Aber gut, dann werde ich wohl oder übel steam neu installieren müssen. Danke :)

iFixit  04.06.2022, 13:05

Sehr konstruktiver Beitrag und Sinnvolle Hilfestellung.
Fehlt nur noch CCleaner benutzen oder derartie Müll-Tools!

Auch wenn es schon Jahre her ist. Pc Neu starten kann helfen, das Spiel neu zu installieren ist weniger konstruktiv.
Am schlechtesten die Hilfe den Rechner komplet neu zu installieren!

Solch Antworten und Hilfestellungen können nur von einem vermeindlichen Leihen mit Halbwissen kommen.

Aber DIE Antwort zu dem Problem gibt es nicht sondenr eher verscheidene Wege und unterschiedlicher Konstellation.

1. ja Computer neu starten kann helfen und isst der geringste Aufwand.
2. Downloadcache leeren (Steam“ > „Einstellungen“ gt; „Downloads“ ;gt; „Downloadcache leeren“

3 Bibliotheksordner reparieren, Steam“ -> „Einstellungen“ -> „Downloads“ -> „Steam-Bibliotheksverzeichnis“ auf, rechtsklicken , das entsprechende Verzeichnis und dann „Bibliotheksverzeichnis reparieren“

4. Lokale Dateien überprüfen, rechtsklicken Sie auf den Titel > klicken Sie auf Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen.

5. Downloadregion wechseln kann helfen, muss aber nich!!!
, Steam“ -> „Einstellungen“ -> „Downloads“ -> „Downloadregion“. Eventuell müssen Sie mehrere verschiedene Regionen ausprobieren.

6.Steam neu installieren.

7. Spielordner verschieben, Steam“ -> „Einstellungen“ -> „Downloads“ -> „Steam-Bibliotheksordner“-> „Verzeichnis hinzufügen“
Das sind gängige Wege und wenn das alles nicht hilft, guibt es noch mehr Möglichkeiten die zwar alles für den Leihen komisch klingen mögen aber in der Vergangenheit auch Gründe waren.

L.G.