Steam Spiele auf schwachen pcs?
Hallo,
Ich habe mir ein Chromebook gekauft, das keine gute Leistung hat für viele Spiele. Aber ich habe einen halbwegs guten Laptop der die Spiele kann. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Spiele vom Laptop aufs Chromebook zu streamen oderso? (Am besten ohne das man den Laptop immer wenn man spielen will anschalten muss weil das sehr lange dauert)
Ps. Die Spiele sind "Fernbus Simulator" und "Football Manager 2022"
Und das Chromebook ist das "Lenovo Ideapad duet chromebook"
LG
LG
6 Antworten
TeamViewer?
Halt alles, womit man auf andere PCs streamen kann
Digger ne xD TeamViewer ist absolut nicht der Dienst mit dem man Spiele streamt! Der hat videokomprimierung des todes, lags oft genug, das system ist in keinster weise ausgelegt für sowas
Aber ich möchte ja nicht das ich den anderen Laptop immer an haben muss wenn ich spiele will
Wenn du spielen willst, kauf dir einen Gaming PC... Oder Laptop.
Anders geht's nicht oder es ist unrentabel...
Teamviewer ist zu langsam um höhere FP s (höher als 25) zu übertragen- anydesk wäre da besser..
Beide bedingen aber eine laufende Gegenstelle und das willst du ja nicht..
Also spare, auf z.B. sowas :
https://bestware.com/de/xmg-neo-15-intel-m21.html
Damit hast du garantiert Spaß...
Ich bekomme immer mal wieder Angebote, die entsprechende Laptops dieser Marke um bis zu 300 Euro reduzieren... Bei Intresse leite ich die gerne weiter...
Ich habe mir ein Chromebook gekauft
Größter Fehler deines Lebens
Deshalb meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Spiele vom Laptop aufs Chromebook zu streamen oderso?
Klar. Parsec oder TeamViewer. Aber dafür brauchst du eine gute Leitung.
Am besten ohne das man den Laptop immer wenn man spielen will anschalten muss weil das sehr lange dauert
Wie willst du denn auf ein Gerät zugreifen das Aus ist?
Mal eine Frage: Wieso spielst du die Spiele nicht einfach am Laptop? Starten muss er so oder so.
Da das Chromebook ein spezielles Google-Betriebssystem hat, weiß ich nicht, ob Steam-Link geht (Das ist das Tool, wo du genau das machen kannst, was du dir wünscht).
Glaube nicht, das Steam-Link für dieses exotische Betriebssystem verfügbar ist. Aber bin mir nicht sicher, probiere es einfach mal aus.
Aber da muss man doch den anderen Laptop immer anhaben und das möchte ich ja nicht
Wieso sollte es nicht gut aussehen? Steam-Link gibt es für Android.
Gut, das natürlich was feines. Dachte halt, dass diese Sparte nicht bedient wird. Habe ja auch geschrieben, dass ich mir nicht ganz sicher bin.
Mit NVDIA GeForce Now kannst du Spiele streamen.
Aber 1. Habe ich keine gute Internetverbindung 2. Sind die spiele da auch? 3. Ich möchte mir die spiele ich ein 2. Mal kaufen
1. das ist schlecht
2. du verbindest GeForce Now mit deinem Steam Konto. Hast dadurch nicht alle Spiele, aber einige.
Kannst es ja kostenlos testen.
Auf ChromeOS lassen sich in der Regel Android-Apps installieren ...