Schreiben manche auf Steam nur deshalb zu fast jedem Spiel das sie besitzen eine Rezension, weil sie die Steam-Punkte haben wollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für manche ja, für viele sicher nicht. Die "Spaß"-Rezensionen oder diese 0815 Checkbox Rezensionen würde ich auf sowas zurückführen. Viele wollen aber auch einfach Kritik und Verbesserungswünsche da lassen oder anderen zum Kauf raten, in dem sie Ellen lange Texte schreiben. Das sind Qualitätsrezensionen, die man wirklich braucht.

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Nutzer4596  20.10.2021, 22:40
@AusMeinemAlltag

Dazu kommt ja noch das es andere Menschen sind die die preise verleihen und dem Rezension Schreiber den dank aussprechen wollen und es etwas komplett freiwilliges ist. Ich denke es gibt daher auf jedenfall Leute die nur Rezensionen schreiben um solche rewards zu bekommen. Allerdings ist das eine große Minderheit im vergleich zu den leuten die ehrliche Rezensionen schreiben

Die einen wollen einfach ihre Meinung dazu äußern und andere tun es sicher um Punkte zu sammeln. Wäre es kein Ansporn für Leute, dann würde Steam es vermutlich auch nicht anbieten.

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ich schreibe Rezensionen um Indie Entwicklern Tipps zu geben ihre Werke zu verbessern und um unbekannte, aber guten Spielen zu helfen.

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Danke für deine Antwort !