Steam Rückerstattung (Steam Punkte/Spiel)?

1 Antwort

Wenn das zu Problemen führt wird dir das Steam sicher bald mitteilen. Aber ich denke im schlimmsten fall musst du lediglich was anderes kaufen um ausreichend Steam-Punkte zu bekommen bevor du die Rückerstattung bekommst.

Aber normalerweise laufen die Rückerstattungen total von alleine und ohne Probleme.

Sag mal das Spel über das du sprichst ist nicht rein zufällig GTA 5 / GTA Online ?

Fall Guys, ich bin mir im Klaren das ein Unti-Cheat Program implentiert worden ist, bin aber trotzdem auf welche gestoßen. Ist mein erster Steam kauf gewesen.

@DerSommerKommt

Meine Erfahrung ist das die Rückerstattung automatisiert ist. Also wenn du die Bedingungen erfüllst (keine 2 Stunden Spielzeit keine 2 Wochen seit dem kauf) erhälst du noch am selben Tag eine Mail.

Vielleicht hast du die ja sogar schon erhalten und die ist versehentlich in deinem Spamm-Ordner gelandet.

Wie das natürlich ist in dem Fall wenn man die Steam Punkte bereits aus gegeben hat weiß ich nicht. Die gibts ja auch noch nicht so lange.

@Asporc

Habe meinen Junk ordner durchsucht aber nichts gefunden. In der Bestätigungs email stand auch das: Da Sie vor Kurzem Änderungen an Ihrer Accountsicherheit vorgenommen haben, wird die Bearbeitung Ihrer Rückerstattungsanfrage zum Schutz Ihres Accounts vor unautorisierter Nutzung verzögert.

Habe nach der Anfrage auch meine Handynummer hinzugefügt etc. Könnte ich irgendwie den Vorgang beschleunigen ?

Und ich bin der Auffassung dass ich Alle Kreterien erfühle

@DerSommerKommt

Nein wenn die das inzwischen nicht mehr automatisch vom PC machen lassen sondern bei jedem Fall der Rückerstattung ein Mensch das begutachtet dauert das eben länger da kann man nichts gegen machen.

Wenn du in ein paar Tagen noch nichts von denen Gehört hast kannst du die ja nochmal anschreiben. Aber Sonntags werden die vermutlich eh nicht arbeiten von daher wirst du wohl heute nichts mehr bekommen.

@Asporc

Trotzdem Danke dir. Und habe grade beim Durchsuchen des Steam Punkte Eintrags eine Kollektion häufig gestellter Fragen gefunden. Dort drunter wurde auch meine Steam-Punkte Frage Beantwortet: Was geschieht mit meinen Steam-Punkten, wenn ich ein Spiel umtausche?

Wenn Sie ein Spiel umtauschen, werden Ihnen die Punkte dieses Kaufs von Ihrem Punktestand abgezogen. Falls Ihr Punktestand dadurch unter null fällt, entfernen wir die neusten Gegenstände oder Communitypreise (und damit verbundene Trinkgelder), für die Sie Punkte verwendet haben, bis Ihr Punktestand wieder im Plus ist.