kann man Sonnenlicht simulieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lichtstärke der Sonne am Mittag zu simulieren sollte dir mit normalen Mitteln schwer fallen. Sie liegt bei ca. 200 000 Lux 2000 Lux kann man aber gut erreichen

Schaffen diese Entladungslampen mehr? Habe neulich von Osram eine HMI mit 18.000 Watt gesehen.

Nunja es gibt eine Möglichkeit. Ich weiß von der Firma Philips, dass die eine Wecker hergestellt haben, der das Sonnenlicht simuliert.

"Das Wake-up Light weckt Sie auf natürliche Weise mit Licht, das nach und nach heller wird und so den Sonnenaufgang simuliert. Die positive Auswirkung des Aufwachens mit Licht auf Ihr Wohlbefinden ist klinisch erwiesen. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Philips Wake-up Light das Aufwacherlebnis verbessert. 80 % der Benutzer von Philips Wake-up Light bestätigen außerdem, dass es eine sehr angenehme Art ist, aufgeweckt zu werden."

Quelle:http://www.consumer.philips.com/c/lichttherapie/38699/cat/de/?tab=Wake+up+naturally

Vielleicht kaufst du dir so einen Wecker. Ich weiß ja nicht in welcher Weise du ein Sonnenlicht simulieren möchtest.

Auch in Bezug auf Lichtstärke? Dieser Wecker ist doch pillepalle im Vergleich zur Mittagssonne !!!

habe nochmal nachgeschaut. Diese Funzeln sind viel zu schwach

es ist der physik noch nicht voll gelungen, wird auch nie gelingen, da in den sonnenlicht noch mehr drinnen ist, als sich unsere schulweisheit auch nur träumen läßt

sicher ?

Nowka, was meinst Du damit genau?

simulieren kann man alles materielle,da simulieren so-tun-als-ob bedeutet

Gefasel. Wie wäre es mit Details?