Kann man so Schluss machen?

7 Antworten

Ich fände das nicht gut . Per Telefon sagen, dass man reden muss und dann im persönlichen Gespräch schlussmachen, fände ich angebrachter. Am Telefon hat man auch keine Vorwarnung. Und das Beenden der Beziehung wird trotzdem schmerzhaft sein.

Es mag Menschen geben die es, wie du, besser finden, wenn mit ihnen am Telefon Schluss gemacht wird – die Mehrheit der Leute würde das allerdings eher als respektlos, feige und völlig unangebracht empfinden, ich rate dir also wirklich sehr davon ab.

Verletzen wirst du ihn wohl so oder so – es ist einfach selten was Schönes, wenn eine Beziehung endet und gerade für denjenigen, der vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ist das eben meistens mehr oder weniger verletzend. Nichtsdestotrotz fühlst du nun mal wie du fühlst und das ist auch legitim. Versuch einfach ehrlich zu sein, ihm zu erklären wie du fühlst und mach das persönlich, auch wenn es schwer fällt.

Alles Gute.

sonix222 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 14:28

Vielen Dank

Per Telefon finde ich sehr unschön. Du kannst anrufen und sagen, dass du gerne mit ihm heute Abend einmal ausgiebig reden möchtest. Und dann sagst du es. Ich denke, so ist das ehrlich.

sonix222 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 14:49

danke dir

Hi,

wähle gleich den persönlichen Weg. Vereinbare ein Treffen und sag "Wir müssen reden". Das ist ein Satz, der einem schon eine gewisse Ahnung gibt.

SG

sonix222 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 14:30

danke für die Antwort

Hm ich würde es persönlich machen und auch persönlich wollen, vor allem wenn es so oder so zum persönlichen Gespräch kommt

sonix222 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 14:24

Soll ich dann einfach um ein Treffen bitten? Ich möchte nicht dass er denkt dass es ein normales Treffen ist und wir zusammen kuscheln oder sonst was machen. Ich möchte ihn nicht ins offene Messer laufen lassen... :(

bebsbsbsbsbgs  30.06.2025, 14:28
@sonix222

Ja am besten einfach einen bestimmten Zeitpunkt fragen ob er da Zeit hat und schonmal anmerken das du was wichtiges hast zu klären.