wie mach ich schluss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es ist total okay, dass du dir unsicher bist, aber du hast das Recht, ehrlich zu dir selbst und zu ihm zu sein. Mein Tipp: Schreib ihm eine klare Nachricht oder einen Brief, in dem du ganz deutlich und liebevoll sagst, dass du die Beziehung beenden möchtest, weil du dir keine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst. So vermeidest du, dass er dich beim Gespräch überredet oder du dich schlecht fühlst. Bleib dabei ruhig und bestimmt – du musst nichts erklären oder rechtfertigen, deine Gefühle sind wichtig. Wenn er wirklich Verständnis hat, wird er das respektieren.
LG

Erstmal guten Abend.

Ich würde vorschlagen, dass du ihm das genau so sagst, wie du es hier geschrieben hast. Wenn er versucht dich zu überreden, zieh, auch wenn es kindisch klingt, ein Elternteil oder deine beste Freundin hinzu, weil das dir Sicherheit geben kann, und die dann auch für dich eingehen können.

Du schaffst das.

Sag es ihm oder schreib es ihm und lass dich einfach nicht mehr zu irgendwas überreden. Er muss dir nicht leid tun, wenns nicht passt, passt es eben nicht. Das kann man nicht erzwingen.