wie mach ich schluss?
Hey, ich (15) bin jetzt seit einem Jahr mit meinem freund (17) zusammen. ich habe langsam aber gemerkt dass ich mir keine zukunft mit ihm vorstellen kann und will. es gibt einfach zu viel was mich stört und wo ich mir denke das will ich nicht. ich möchte mir nicht meine ganze Jugend kaputt machen weil ich mit einem jungen zusammen bin der mir keinen Freiraum gibt und mir alles verbietet. vor 2 tagen habe ich dann versucht schluss zu machen. Er wollte dann persönlich vorbeikommen und reden. Irgendwie hat er mich dann überredet weil er mir irgendwie einfach so leid tat.. Ich möchte aber keine beziehung mit ihm führen und finde es falsch mit jemanden zusammen zu sein den ich nicht Liebe.
Mein problem ist, ich weiß nicht wie ich mit ihm schluss machen kann ohne dass er mich überredet und ich mich schlecht fühle.
Übrigens war die „trennung“ gut überlegt.
4 Antworten
Hey, es ist total okay, dass du dir unsicher bist, aber du hast das Recht, ehrlich zu dir selbst und zu ihm zu sein. Mein Tipp: Schreib ihm eine klare Nachricht oder einen Brief, in dem du ganz deutlich und liebevoll sagst, dass du die Beziehung beenden möchtest, weil du dir keine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst. So vermeidest du, dass er dich beim Gespräch überredet oder du dich schlecht fühlst. Bleib dabei ruhig und bestimmt – du musst nichts erklären oder rechtfertigen, deine Gefühle sind wichtig. Wenn er wirklich Verständnis hat, wird er das respektieren.
LG
Erstmal guten Abend.
Ich würde vorschlagen, dass du ihm das genau so sagst, wie du es hier geschrieben hast. Wenn er versucht dich zu überreden, zieh, auch wenn es kindisch klingt, ein Elternteil oder deine beste Freundin hinzu, weil das dir Sicherheit geben kann, und die dann auch für dich eingehen können.
Du schaffst das.
Über sms Schluss machen find ich doof.
Sag es ihm oder schreib es ihm und lass dich einfach nicht mehr zu irgendwas überreden. Er muss dir nicht leid tun, wenns nicht passt, passt es eben nicht. Das kann man nicht erzwingen.
dankeschön!