Kann man sich per E-Mail bei Telekom kündigen?

2 Antworten

Selbst, wenn das möglich ist, würde ich es nicht machen. Eine ordentliche Kündigung per Briefpost mit Papier und Unterschrift ist nicht nur immer noch anerkannt, sondern definitiv eine Kündigung.

MFA1995 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 23:00

Das stimmt!!

maribi  10.10.2024, 06:44

Auch andere Kündigungswege sind definitiv eine Kündigung. Der altmodische Weg bringt keinen Vorteil. Nur unnötigen Aufwand und Kosten.

AriZona04  10.10.2024, 09:50
@maribi

Mag sein, dass sich da viel geändert hat. Ich schrieb ja, dass die altomdische Weise immer noch akzeptiert wird und man damit nichts falsch macht.

maribi  11.10.2024, 07:32
@AriZona04

Es liest sich halt etwas anders, wenn du schreibst, dass dies "definitiv" eine Kündigung wäre und du es deshalb nicht anders machen würdest. Bedeutet ja im Umkehrschluss, dass eine anders ausgesprochene Kündigung keine Kündigung wäre 😉

AriZona04  11.10.2024, 08:19
@maribi

Nein - das bedeutet es nicht. Das missinterpretierst Du. Lass Dir den Text noch mal auf der Zunge zergehen.

Hallo MFA1995,

schade, dass du uns verlassen möchtest! Verrätst du auch, was dich zu diesem Schritt bewogen hat?

Ich habe dir hier mal unsere Hilfeseite mitgebracht, da findest du alle Wege, wie du deinen Vertrag kündigen kannst.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom