Handyvertrag kündigen wie?

1 Antwort

Lüge seitens WinSim

Keine Sorge beruhige dich. Ich habe mit diesen Firmen in meiner Freizeit gekämpft und sie mehrmals für Familien Angehörige vor Gericht gezerrt (mit Anwalt). Viele bekamen Entschädigungen von ca. 300 € etc. Ich habe dabei nicht mal Jura studiert, man muss seine Rechte kennen.

Sende auf gar keinen Fall dein Perso o. Ä.

Der Vertragsinhaber soll ein Dreizeiler verfassen, dass er den Vertrag bis zum nächsten Monat kündigen will. Also bspw. 05.04.2024

Warum?

Seit 2020 oder 2021 ist das Gesetz verabschiedet worden, dass Habdyverträge, die über 2 Jahre laufen, nicht mehr um ein Jahr verlängert werden dürfen, sondern mit einer Laufzeit mit einem Monat mit Kündigungsrecht laufen.

Bestehe in deinem Brief auf eine Rufnummerportierung und eine schriftliche Bestätigung.

Sende den Brief am besten per Einschreiben. Die Kündigung kommt spätestens 2 Tage später an und dein Vertrag ist gekündigt.

Meine Empfehlung für dich: Wechsel zu Blau von o2. Deren Kundenservice ist um ein vielfaches besser und die Tarife sind viel besser.

Woher ich das weiß:Hobby
OEScientist  03.03.2024, 22:18

Beispiel:

Absender: Michaela Muster Musterweg 1 99999 Musterstadt

An Mobilfunkunternehmen

Adresse:

Datum

Kündigung Kunden-Nr oder Telefonnummer:

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag für (Mobilnummer eingeben) zum nächstmöglichen Kündigungstermin, den 05.04.2024. Eine Rufnummermitnahme ist erwünscht. Bitte senden sie mir eine Bestätigung der Kündigung mit Angabe des Vertragsendes. Darüber hinaus widerspreche ich der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Biiiinggg
Fragesteller

Danke danke danke danke. Weiß ich wirklich zu schätzen. Wird auch O2 werden, bin da selber bereits Kunde und bekomme nen Kombi Angebot :)

OEScientist  04.03.2024, 00:46
@Biiiinggg

Wichtig, die Rufnummer kann nur mitgenommen werden, wenn der Vertragsinhaber identisch ist. Ansonsten geht das nicht. Sonst erstelle bei blau ein neuen Tarif, die kosten 6 bis 10 € auf den Namen deines Onkels oder so (wem auch immer den Vertrag gehört) nach der erfolgreichen Rufnummermitnahme, kannst du für 2,99 bei blau ein Vertragsinhaberwechsel durchführen.

Sonst geht das nicht.

Der Kombivorteil wird dir da nicht auffallen, ist bei blau wirklich sehr günstig und die Tochterfirma von o2, also alle gut

Biiiinggg
Fragesteller
@OEScientist

Danke nochmals, hab alles so erledigt wie beschrieben und es hat funktioniert