O2 schickt einfach nur SIM karte?wie kündige ich?

8 Antworten

Sim und Handy sind bei O2 zwei unterschiedliche Verträge! Der Ratenvertrag fürs Handy wurde abgelehnt, von O2 der Telefonvertrag aber nicht. Man kann 2 Wochen vom Vertrag zurück treten! Geh am besten mal in einen Shop.

Hallo,

zunächst mal etwas generelles zu Verträgen bei uns: Wir haben Mobilfunkverträge im Angebot und auch Ratenfinanzierungen für Geräte über einen sogenannten "My Handy"-Vertrag.

Beides sind getrennte Verträge und durchlaufen auch getrennte Bonitätsprüfungen. Daher kann es passieren, dass z.B. die Ratenfinanzierung abgelehnt wird, der Mobilfunkvertrag aber nicht.

Das führt also im Zweifelsfall dazu, dass nur eine SIM zugestellt wird. Diese kann dann solo genutzt werden - muss aber nicht.

Wenn der Mobilfunkvertrag allein nicht gewünscht ist, kann dieser bei Abschluss per Telefon, Chat oder online innerhalb von 14 Tagen einfach widerrufen werden. Wie das geht, ist hier erklärt: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3000-community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren

Dort ist auch das Widerrufsformular zu finden: https://static2.o9.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf

Viele Grüße, Dörte

Moin,

da es keinen Shop in deiner Nähe gibt, gehe ich davon aus, dass du online bestellt hast. Wie schon erwähnt, bist du wohl durch die Bonitätsprüfung gefallen und bekommst von o2 kein Handy - wird in der Absage ja drinstehen. Daher gibt es für dich nur SIMOnly.

Solltest du das nicht wollen, hast du die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Karte zu widerrufen. Das kannst du per Hotline machen. Um sicher zu gehen, musst du natürlich die Karte mit dem Retourschein (der beiliegen müsste) zurückschicken und dort ebenfalls angeben, dass du vom Recht des Widerrufs Gebrauch machst - das bitte per Einschreiben.

Das wars dann schon.

Was genau wolltest du denn bestellen? Also welches Handy und was für eine Tarif?

LG

Gunnar

Heiidka
Fragesteller

Ein retourenschein lag nicht bei den Artikel habe ich am 12.12 erhalten . Habe mir jetzt einen wiederruf ausgedruckt und schicke ihn heute weg. Muss ich die simkarte und die Dokumente mit dem wiederuf verschicken?weisst du das?

GunnarSocial  16.12.2014, 14:24
@Heiidka

Solltest du zusammen verschicken und angeben, dass du auch eine schriftliche Bestätigung haben willst. Ich persönlich würde es als Einschreiben - versichert - machen und vorher auch bei der Hotline anrufen und per Telefon angeben, dass du widerrufst.

Heiidka
Fragesteller

Ok danke 👝👝

Warum auch immer ein Post von 2014 hier auftaucht. Aber vielleicht hilft die Antwort anderen betroffenen aktuell.

Das ist eine neue Masche von O2. Die senden dir einfach eine Sim Karte und buchen von deinem bestehenden Konto Geld ab für einen Vertrag der nicht existiert. Ob ein Vertrag abgeschlossen wurde oder nicht ist denen egal.

Ich bin zum Anwalt und hab den Vertrag storniert, da 3 Monate Kontaktaufnahme bei O2 per Chat, Post, Email und Fax nichts gebracht haben.

Dass dein Ratenvertrag fürs Handy nicht akzeptiert wurde, tut mir leid.

Die Simkarte jedenfalls kostet nix, solange du sie nicht aktivieren lässt. Also ist die Sache doch ohne Erfolg und Kosten erledigt.