Wie Simkarte aktivieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CutiePeach22,

normalerweise kam zu der SIM-Karte ja auch ein kurzes Begleitschreiben, in dem das ganze beschrieben ist, Du kannst die SIM-Karte zum Beispiel direkt über die Webseite aktivieren :-)

Gruß,

Lars

Normalerweise musst du deine Sim-Karte noch aktivieren. Üblicherweise online oder telefonisch. In deinen Unterlagen steht doch bestimmt etwas darüber.

Anrufen dann schalten Sie die frei, dass dauert bis zu 12 Stunden

Was passiert mit dem Guthaben meiner alten SIM-Karte(Wechsel zur micro-SIM)?

Wie schon oben beschrieben, wechsel ich zur micro-SIM Karte. Da ich e-plus benutze, möchte ich mir eine neue micro-SIM bestellen, jedoch wird dann die alte SIM Karte deaktiviert. Was passiert mit dem Guthaben? Wird es dann auf die neue micro-SIM Karte übertragen?

...zur Frage

E plus Sim Karte zu Micro Sim.

ICH habe eine ganz normale Sim Karte ( Standart Sim Karte) von E Plus ohne Micro Sim wenn ich jetzt zu einem E Plus Shop oder so gehe tauschen sie mir dann eine SIM Karte mit Micro Sim ein mit der gleichen Nummer wie auf der anderen Sim karte. Geht das

...zur Frage

Sim-Karte ist nicht im Netz Registriert?

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich wollte mein Handy verkaufen (Samsung Galaxy S4) das habe ich dementsprechend auf die Werkseinstellung gestellt. Habe die Sim von dem Kunden rein gemacht und sie wie als "Nicht im Netzwerk Registriert" erkannt (aber nur wenn ich versuche jemanden Anzurufen oder SMS schreibe) meine Alte Simkarte funktioniert ohne Probleme.

Seine Karte ist von O2. Mehrfaches zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Habe dann versucht diese Karte von ihm mit dem Netzwerk etc. Zu verbinden ohne Erfolg. Habe auch alle Beschreibungen im Netz durchgelesen und versucht, ohne Erfolg. Updates usw. Sind auf dem neusten Stand.

Jemand eine Idee woran es liegen kann? Ps. Die Karte von meinem Bruder geht ebenfalls nicht (wir haben beide Fonic)

...zur Frage

Wie funktioniert die Simkartenfreischaltung bei Aldi Talkline Medion?

Ich bin ganz verweifelt!
Ich habe eine SIM-Karte, die ist auch registriert und will Guthaben mit dem Aufladezettel aufladen. Beides funktioniert nicht. Es heißt immer: "Nicht im Netz registriert", und zwar bei mehreren Handys eingelegt und ausprobiert! 

Überall der gleiche TEXT, obwohl ich nach Überprüfung die SIM Karte registriert habe, heißt der Text da immer so: "Nicht im Netz registriert". Eine Nummer habe ich auch keine, mit dem man evtl. vom Festnetz aus da an eine Hotline telefonieren könnte. Ich verstehe es einfach nicht, wieso es so da angezeigt wird, wenn es eine gültige und registrierte SIM-Karte ist. Wer weiß mehr und kann mir evtl. weiterhelfen, was ich nun tun könnte? 

MFG KPK!

...zur Frage

Ungültige Simkarte im iPhone?!

Hallo, Der Handyvertrag meines Vaters ist vor über einem Jahr ausgelaufen und somit hat er mir sein altes iPhone 3 geschenkt. Nun habe ich ganz normal meine Prepaid Medion Mobile (Aldi Talk, Gruppe E-Plus) Sim Karte eingesteckt und mir wird ''ungültige Simkarte'' angezeigt und ich habe kein Netz.

Woran kann das liegen? Eine Freundin von mir hat einen E-Plus Vertrag und kann ihr iPhone auch damit nutzen.

Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?