Kann man sich im BAUHAUS oder in anderen Baumärkten in Deutschland etwas bohren oder schrauben lassen?

5 Antworten

Nicht offiziell. Nur, wenn Du einen sehr hilfsbereiten Mitarbeiter findest und es nicht zu aufwändig ist. Lass dann was in der Kaffeekasse liegen.

Edit: Mir fällt grad ein, dass Obi mal so DIY Werkstätten angeboten hat. Vielleicht gibts das noch.

Würde mich wundern, aber kuck auf der Webseite des konkreten Baumarktes oder rufe dort an.

Oder besorge dir einfach die notwendige Grundausstattung an Werkzeug, die man eh im Haus haben sollte. Bohren und Schrauben gehören zu den sehr sehr einfachen Arbeiten, für die man noch nicht einmal zwingend Elektrowerkzeug benötigt.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

Im Baumarkt normal nicht.

Aber: Bei unserem Toom ist nebenan z.B. ein Werkzeugverleih.

Dort kann man auch hingehen, wenn man etwas gekürzt gebohrt oder zusammengebaut haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - die machen nur Transportschnitte als auch Zuschnitte von Arbeitsplatten und Plattenmaterial

Grundsätzlich nein. Baumärkte bieten keinen Handwerkerleistungen an.

Ausnahme: Zuschnitte von Brettern, Tafeln, Arbeitsplatten, Teppichboden usw.